Freitag, 19 April 2024

Winterpause rückt näher

die Winterpause rückt langsam aber sicher näher und Ende November gehen unsere Teams in eine lange aber wohlverdiente Pause. Vorher stehen noch ein paar Matches auf dem Spielplan und welche das sind erfahrt ihr heute, sowie in den nächsten Tagen. Für die Zweite ist es bereits das letzte Match des Jahres, die Erste und Dritte werdet ich noch ein paar mal zu sehen bekommen. Legen wir los:
Nach einem überzeugenden Auftritt auf holprigem Geläuf in Brockscheid geht es für die Zweite und Trainer Steimer morgen ins heimische Derby gegen den SV "Schwarz- Weiß" Roth e.V. Die Lust auf die nächsten Punkte ist bei unseren Jungs schon riesig, denn an das Hinspiel hat man gute Erinnerungen. Ende August hieß es auswärts am Ende 8:1 für unsere Zweite, der Sieg war nach anfänglichen Schwierigkeiten hinten raus verdient. Drei Punkte sind also für morgen das Ziel, deshalb gilt volle Konzentration von Anfang an, um vor der Winterpause einen Platz in den Top 5 zu festigen.
Im Spiel danach geht es für die Erste und Trainerduo Altendorf/Fuhrt ebenfalls um viel, denn mit dem SV Schleid 1967 e.V. reist der selbsternannte Aufstiegsfavorit an. Im Hinspiel konnten unsere Jungs schon mithalten, mit mehr Glück im Abschluss wären verdiente Punkte drin gewesen. Doch wie sagte einst Lothar Matthäus? Wäre, wäre Fahrradkette! Die Gegenwart lässt unsere Erste im unteren Drittel der Tabelle rangieren, doch die Formkurve zeigt ganz klar nach oben. Fünf Spiele ohne Niederlage stehen auf der Habenseite, da kommt ein selbsternannter Aufstiegsfavorit doch ganz recht oder? Wir denken auch. Also nehmt euch nichts vor, für Verpflegung am Spielfeldrand sorgen wir, gönnt euch die letzten Spiele vor der Winterpause bei Glühwein sowie warmer Bratwurst und feuert unsere Jungs an!