Freitag, 19 April 2024

Rückblick Kirmeswochenende in Olzheim 2021

am vergangenen Wochenende war Kirmes in Olzheim und viele von euch haben sich nach den Spielen unserer Jungs wie sagt man so schön „gegönnt“. Wir waren natürlich auch dabei und blicken zum Wochenstart auf die Spiele zurück. Das Spiel der Dritten wurde abgesagt, die Zweite musste beim SV Brockscheid ran und die Erste bekam es mit der SG Stahl zutun.

Für Trainer Steimer und die Zweite galt es am Samstag Mittag in Brockscheid schwieriges Geläuf zu bespielen. Die Niederlage letzte Woche gegen Struth lag den Jungs immer noch ein bisschen quer im Magen, der erste Treffer ließ auch nicht lange aus sich warten: Andreas Becker-Marxen eröffnete mit seinem ersten Treffer das Match und es sollte nicht sein einziger bleiben. Bis zur Pause fiel kein weiterer Treffer. Nach dem Seitenwechsel blieb es erstmal beim knappen Vorsprung, denn die Hausherren schafften nicht den Ausgleich. Alexander Lamberty leitete mit seinem sehenswerten direkten Freistoßtreffer knapp hinter der Mittellinie (57.Minute) einen Torreigen ein, denn nur eine Minute später traf Brockscheid ins eigene Tor zum 0:3. Letzte Zweifel am Auswärtssieg beseitigte der zuvor erwähnte Becker-Marxen nur vier Minuten später. Die Gegenwehr der Hausherren war nun gebrochen, in den Schlussminuten mussten sie dann aber noch zwei Treffer hinnehmen: Becker-Marxen zum Dritten (86. Minute) sowie Julian Parsch zwei Minuten später zum Endstand. Der Kantersieg war geschafft, ein Tabellenplatz im oberen Drittel ist ebenfalls gefestigt. Weiter so!

Am Abend war dann die Erste gegen die SG Stahl im Kellerduell gefordert und es war das wie erwartet schwierige Match. Die Gäste zeigten sich vor gut besuchter Kulisse bissig in den Zweikämpfen und unsere Jungs nahmen diese an. Den ersten Treffer der Partie erzielte dann Stahl in Minute 12, damit sorgten sie erstmal für bedrückte Mienen im heimischen Anhang. Lange weilten diese aber nicht, denn unsere Jungs vom Trainerduo Altendorf/Fuhrt kamen in der Folge besser in die Partie sowie zu einigen Chancen. Ein Treffer resultierte hierbei jedoch nicht, so ging es mit einem Rückstand in die Kabinen. Nach der Pause verlagerte sich das Geschehen in Richtung Tor der Gäste, nach einer knappen Stunde war es dann soweit: Foul im Strafraum, Elfmeter die Entscheidung und sicher verwandelt durch Oliver Schmidt. In der Folge roch es vereinzelt nach Heimsieg, Stahl zeigte sich mit vereinzelten Nadelstichen aber auch interessiert an einem Dreier. So blieb es am Ende dann unterm Strich bei einem gerechten Unentschieden, unsere Jungs hätten gerne drei Punkte mitgenommen aber so geht die ungeschlagenen Serie immerhin weiter.

Das war es mal wieder von uns, wir wünschen eine angenehme restliche Woche und melden uns pünktlich zu den nächsten Spielen wie gewohnt!

Kirmesspieltag Saison 202122