Freitag, 19 April 2024

Rückblick letzter Doppelheimspieltag 2021

da wären wir also wieder am Sonntag. Kack Wetter, kack Stimmung, ein wenig also wie Katerstimmung. Wer die Spiele gestern gesehen hat wird wissen warum, für die andern berichten wir nochmal:
Für die Zweite und Trainer Steimer scheinen die Heimspiele in Olzheim kein gutes Omen zu sein, denn viel zu holen gab es für sie diese Saison nicht. Gestern ging es im Derby gegen den SV "Schwarz- Weiß" Roth e.V., vor Ort war unter anderem Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs. Zu Beginn sah es gut für unsere Jungs aus und der Führungstreffer schien eine Frage der Zeit zu sein. Nach einer knappen Viertelstunde kamen die Gäste dann besser ins Match, sowie zur Führung in Spielminute 26. Der Treffer kam ein bisschen aus dem Nichts, hatte aber seine Gültigkeit. Tim Tücks antwortete kurz vor dem Seitenwechsel mit dem Ausgleich (44.Spielminute). Es ging also mit 1:1 in die Pause und aus dieser heraus wollten unsere Jungs das Match drehen. Roth nutzte dies aber mit dem erneuten Führungstreffer nach einer knappen Stunde aus. Das Risiko wurde erhöht, doch hintenraus trafen die Gäste noch zweimal (75. und 88. Spielminute). Das letzte Spiel in diesem Jahr für unsere Zweite geht also verloren, leider vor Kameras aber was solls? In der Tabelle stehen sie weiter auf einem guten Platz und diesen gilt es nächstes Jahr zu festigen.
Machen wir weiter mit der Ersten und ihrem Match gegen den selbsternannten Aufstiegsfavoriten SV Schleid 1967 e.V. Vor gut besuchter Kulisse sowie Nebel ging es also ins Abendspiel, doch der erste Treffer gehörte nach knapp 25 Minuten den Gästen. Unsere Jungs brauchten ein bisschen, um ins Match zu kommen, aber sie antworteten vier Minuten vor dem Seitenwechsel durch Oliver Schmidt mit dem Ausgleich. Nach der Pause wollte keines der beiden Teams in Rückstand gehen, jedoch erwischte es unsere Erste, denn Schleid gelang der Führungstreffer in Spielminute 56. Knappe zwanzig Minuten vor dem Ende bauten sie den Vorsprung aus, unsere Jungs wollten nur einige Minuten später antworten, bekamen einen klaren Elfmeter nicht zugesprochen und fingen sich im Konter den 1:4 Endstand. Das Spiel war hiernach erzählt, auch wenn es sogar noch einen Elfmeter hätte geben können. Am gestrigen Abend hatten die Gäste nunmal das glücklichere Händchen, denn ein Unentschieden wäre mehr als verdient gewesen. So endet die Serie der ungeschlagenen Spiele für unsere Jungs, doch im nächsten Spiel soll die nächste gestartet werden! Zum Schluss widmen wir uns noch einer kleinen Fehde auf dem Platz und antworten mit freundlichen Grüßen: niemand ist neidisch auf den SV Schleid 😝😅.

An dieser Stelle verabschieden wir uns wieder von unserem leider enttäuschenden Wochenende und wünschen euch einen gemütlichen restlichen Sonntag.
Nächster Spieltag Saison 202122 3