Samstag, 20 April 2024

Letzter Spieltag des Jahres naht

wie versprochen blicken wir heute auf das Spiel der Dritten von gestern gegen die SG Pronsfeld/ Lünebach II zurück und bringen euch den letzten Spieltag unserer Jungs des Jahres nahe:

Rückblick SG WSO III - SG Pronsfeld II 3:2 (2:2)

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt fanden sich knapp 50 Zuschauer, um das Match der Dritten zu schauen. Der Platz in Weinsheim war noch vom ersten Schneefall des Jahres gezeichnet und dank der Bereitschaft einiger Spieler, welche sich mit dem Freilegen der Linien befassten, konnte die Partie stattfinden. Zu Beginn merkte man beiden Teams an, dass sie sich auf den Untergrund einstellen mussten. Nach knapp zehn Minuten wagten unsere Jungs dann erste Vorstöße zum Tor der Gäste und Tim Tücks erzielte das 1:0. Die Gäste aus Pronsfeld kamen aber nun besser in die Partie und hielten die Hintermannschaft unserer Jungs auf Trab: eine knappe Viertelstunde war gespielt, da zeigte Schiedsrichter Schmitt auf den Elfmeterpunkt und die Gäste verwandelten. Der Treffer zeigte Wirkung, denn fortan waren es die Gäste, die etwas mehr investierten und nach einer halben Stunde in Führung gingen.

Unsere Jungs nahmen die Situation an und glichen kurz vor der Pause durch Sebastian Baltes aus. In der Halbzeitpause wärmten sich beide Mannschaften nochmal auf und die Ansprache fruchtete bei unseren Jungs, denn nun waren sie da und wollten die Partie für sich entscheiden. Nach einer knappen Stunde verwandelte Tim Tücks einen Freistoß sehenswert im Netz und der Führungstreffer war da. In der Folge kamen die Gäste am Ende nochmal über die zweite Luft zu kleineren Gelegenheiten und unsere Jungs verpassten es mehrmals das Ergebnis auszubauen. Unterm Strich ein verdienter Sieg für unsere Jungs und in der Tabelle haben sie nun auf Rang 6 stehend, ein 8 Punkte Polster.

Machen wir weiter mit den Partien vom Wochenende:

Die Jungs der Ersten konnten am vergangenen Wochenende Ahbach in einem 13 Tore Krimi Niederingen und zeigten eine mehr als bärenstarke Moral. Diese wollen sie am Wochenende in Energie umwandeln, denn es geht zum Tabellenführer SV Speicher. Im Hinspiel mussten sich unsere Jungs geschlagen geben, doch wenn wir in Gedanken an den Pokalsieg über Speicher verweilen, dann weiß Trainer Marco Limburg natürlich was zu tun ist, um weitere Punkte folgen zu lassen.

Die Zweite hat ebenfalls eine Niederlage im Hinspiel gegen den FC Kirchweiler in den Köpfen. Aktuell stehen unsere Jungs, wie ihr mitbekommen habt, sehr gut da und haben in den letzten Spielen ordentlich am Torkonto geschraubt. Am Sonntag geht es im Verfolgerduell darum, wer an Spitzenreiter Kylltal dran bleibt und mit einem Sieg können unsere Jungs auf Rang zwei vorrücken.

Das Derby der Dritten gegen die SG Prümer Land II ist für Samstagabend angesetzt, doch es bleibt abzuwarten ob der Platz das gestrige Spiel gut überstanden hat und eine Verlegung ist deshalb möglich! So oder so, Derby bleibt Derby, egal wann gespielt wird und unsere Jungs wollen die Hinspielniederlage wett machen.

Abschließend freuen wir uns wie immer auf zahlreiche Unterstützung bei den Partien unserer Jungs und wünschen einen guten Start ins Wochenende