Donnerstag, 25 April 2024

Erste und Zweite in der Winterpause

An diesem Wochenende waren die Erste und Zweite für euch im Einsatz und wie die Spiele gelaufen sind schauen wir doch direkt mal:

Für die Erste stand im letzten Saisonspiel des Jahres 2019 die Reise zum Tabellenführer SV Speicher auf dem Spielplan. Nach einer schwierigen Hinrunde, in Verbindung an den Umbruch und einige Ausfälle, für unsere Jungs natürlich kein Wunschgegner. Die Hausherren brauchten einige Minuten um ins Spiel zu kommen und nutzten nach einer Viertelstunde eine ihrer ersten Gelegenheiten zum Führungstreffer. Die überschaubare Kulisse sah nun, wie Speicher in der Folge die Führung ausbaute (38. Spielminute) und vor der Pause noch einmal nachlegte (42. Spielminute). Unseren Jungs sah man an, dass sie damit natürlich unzufrieden waren. Denn auch sie hatten ihre Momente in Halbzeit eins, scheiterten doch häufiger am letzten Pass. So musste Trainer Marko Limburg in der Kabine die richtigen Worte finden, um die Partie nochmal spannend zu gestalten.

Nach dem Seitenwechsel ließen unsere Jungs die Köpfe nicht hängen und probierten es weiter nach vorne. Dies sollte den Hausherren entgegen kommen, denn sie nutzen ihre nächste Gelegenheit und erhöhten auf 4:0 (56. Spielminute). Doch unsere Jungs wollten sich einfach nicht ohne Treffer von den mitgereisten Zuschauern verabschieden und stellten sich nicht hinten rein. Sie gaben nicht klein bei und Christoph Fuhrt belohnte den Aufwand mit seinem Treffer acht Minuten vor dem Ende. Die Hausherren ihrerseits spielten noch nochmal nach vorne und trafen fünf Minuten vor Abpfiff zum Endstand.

Unterm Strich eine unglückliche Niederlage, doch unsere Jungs nutzten ihre Gelegenheiten nicht und gehen so leer aus. Sie verabschieden sich nun in die Winterpause und laden die Akkus auf, um im neuen Jahr wieder anzugreifen.

Machen wir weiter mit der Zweiten. Für die Jungs von Trainer Alex Lamberty stand heute das Topspiel gegen den FC Kirchweiler auf dem Plan: Beide Teams tasteten sich zu Beginn auf dem Hartplatz ab und die Hausherren erspielten sich erste Gelegenheiten. Nach der deutlichen Niederlage im Hinspiel waren unsere Jungs mit dem Vorhaben angereist es besser zu machen, doch sie kamen in der Folge schleppend in die Partie. Beide Torleute hatten wenig Arbeit, denn es fehlte häufig am letzten Pass. Doch auf dieser Partie stand schließlich Spitzenspiel drauf und im Zuschauerraum fragte man sich, wann es klingeln würde. Bis zum Pausentee passierte nicht mehr viel und so schwörte Trainer Lamberty unsere Jungs nochmal auf den zweiten Durchgang ein. Doch nun waren es die Gastgeber, die überlegen waren und sich Chancen herausspielten. Es haperte jedoch zumeist am Abschluss, oder dem letzten Pass zum Mitspieler. Unsere Jungs überstanden diese Phase und stachen ihrerseits dann eiskalt durch Daniel Lamberty mit dem Führungstreffer zu (73. Spielminute). Den Hausherren merkte man an, dass sie nicht so recht wussten was denn hier los sei und drängten in der Folge auf den Ausgleich. Doch ihre Gelegenheiten auf dem Weg dorthin blieben überschaubar und so war es Dominik vanKann, in Spielminute 87, der den Deckel mit einem sehenswerten Treffer auf die Partie machte. Mit ihm feierten die mitgereisten Anhänger und auch auf der Trainerbank gab es kein Halten mehr.

Damit überwintern unsere Jungs auf Platz 2 in der Tabelle!

Abschließend verabschieden wir die Erste und Zweite in die Winterpause und sehen schon das alljährliche Neujahrsturnier in der Weinsheimer Sporthalle herbei.

Sportliche Grüße,