Donnerstag, 25 April 2024

Verrückter Sonntag in Weinsheim

Logo WSO 170x170Halli Hallo liebe Freunde der WSO,

der heutige Sonntag, so ekelhaft kalt er auch war, beschert uns sechs Punkte beim Doppelheimspieltag in Weinsheim. Wie es dazu kam klingt, wenn man sich die Ergebnisse ansieht nicht nur so, sondern es war auch verrückt. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen:

Die Jungs der Ersten waren heute gegen den TuS Ahbach gefordert und nach der jüngsten Niederlage sollten drei Punkte her. Die Anfangsphase vor ordentlicher Kulisse können wir uns schenken, denn die Gäste nutzten drei Chancen gnadenlos aus und so sahen sich unsere Jungs nach zwölf Minuten mit 0:3 in Rückstand. Diese Treffer fanden in den Köpfen der Jungs ein genehmes Plätzchen, denn es dauerte bis sie diesen Schock halbwegs verdaut hatten. Nach einer knappen halben Stunde brachte Oliver Schmidt mit seinem Treffer die Jungs wieder in die Partie, doch niemand konnte ahnen, was dieser Nachmittag noch alles für die Zuschauer zu bieten hatte.

Fünf Minuten vor der Pause wurde es erstmals wild: Die Gäste trafen ins eigene Netz und unsere Jungs waren mit dem 2:3 Anschlusstreffer wieder drin, oder? Die Gäste antworteten auf ihre Weise, so stand es nur eine Minute später 2:4. Alles wieder dahin? Nicht mit unseren Jungs: Philipp Lamberty sorgte nur zwei Minuten später für den erneuten Anschluss, verletzte sich bei seinem Treffer am Knie und die Partie war leider gelaufen für ihn.

Nach der Pause blieb die Kälte, aber die Partie nahm nun so richtig Fahrt auf: Oliver Schmidt schnürte nur vier Minuten nach dem Seitenwechsel seinen Doppelpack und es stand 4:4. Unsere Jungs hatten ein 0:3 aufgeholt und bewiesen bis hier hin schon einige Moral, doch in diese Phase hinein stachen die Gäste wieder zu und gingen in Führung (56. Spielminute). Der Regen setzte nun auch ein und die Partie beruhigte sich bis auf einige härtere Fouls fürs erste. Gezeichnet von einem der Zweikämpfe: unser Keeper Jaymee Eichstaedt zog sich einen Cut an der Stirn zu, doch spielte verarztet weiter. Trainer Marko Limburg hatte mit Markus Johanns und Daniel Lamberty seine letzten Optionen gezogen und die letzten zehn Minuten hatten es dann nochmal in sich: der eben angesprochene Johanns glich eine verrückte Partie erneut aus (81. Spielminute), doch das 5:5 war immer noch nicht das Ende. Wer denkt wir wollen ihn aufs Korn nehmen, der hat einen spektakulären Nachmittag verpasst. Aber genug der Worte, auf in die Schlussphase! Die Gäste waren wieder an der Reihe und verwandelten drei Minuten vor Ende einen Handelfmeter. Im Zuschauerraum der WSO Anhängerschaft konnte man es nicht fassen, denn die Aufholjagd schien nicht belohnt zu werden… Doch nur eine Minute später war es Oliver Schmidt und mit seinem Treffer zum Dreierpack, baut er seine Führung in der Torjägerliste auf 16 Tore aus. Aber dieses Spiel bot den Zuschauern so viele Tore und den Trainern Kopfzerbrechen in den hinteren Reihen, es konnte einfach nicht ohne Sieger bleiben! Unsere Jungs waren längst obenauf und krönten dann ihre Aufholjagd. In Minute 4 der Nachspielzeit lud Udo Backes zum Tänzchen ein, zog ab und sein leicht abgefälschter Schuss fand den Weg ins Tor. Unsere Jungs gaben diesen Sieg danach nicht mehr her.

Diese Partie bot alles an Dramatik und unsere Jungs zeigten eine Bärenstarke Moral. Stark!

Machen wir weiter mit der Zweiten: Die Jungs lehnten sich nach dem Schlusspfiff zurück und feierten einen Kantersieg gegen die SpVgg Struth. Dabei fand das Duell zu Beginn auf Augenhöhe statt und die Gäste hielten mit. Nach zwanzig Minuten zogen unsere Jungs dann an und Daniel Lamberty traf zur Führung. Der in den letzten Wochen gut aufgelegte Tim Tücks alias Turbo machte da weiter wo er aufgehört hatte und sorgte für den 2:0 Halbzeitstand (37. Spielminute). Damit wäre die erste Halbzeit erzählt und die Jungs verdienten sich hinten raus ihren Vorsprung.

Julian Parsch beseitigte letzte Zweifel für ein Comeback der Gäste mit seinem Treffer zum 3:0 (52. Spielminute). Wenig später wurde die Partie dann unterbrochen: Schiedsrichter Marcus Meuser verletzte sich am Oberschenkel und konnte nicht mehr weitermachen. Gästetrainer Mario Mayer, ehemaliger Schiedsrichter, sprang ein und sollte die Geschicke für eine halbe Stunde leiten. Wir sagen Hut ab für diese Aktion! Seinen Jungs tat er damit keinen Gefallen, denn ihre Kräfte ließen langsam mehr und mehr nach. Tim Tücks baute auf 4:0 aus (67. Spielminute) und auch Julian Parsch traf nur drei Minuten später zum zweiten mal. Doch das war es noch lange nicht, denn nun war gefühlt jeder Schuss ein Treffer. „Turbo“ erzielte weitere zwei Treffer (75. und 79. Spielminute) und hat mit seinem Viererpack nun 18 Saisontore nach 11 Spieltagen. Starke Quote! Alexander Scharm steuerte ebenfalls noch eine Doppelpack bei (81. und 90. Spielminute) und die Gäste waren erlöst. Unterm Strich ein verdienter Sieg und damit festigen unsere Jungs weiter ihren Tabellenplatz 3.

Ein langer Bericht wäre erzählt und wir bedanken uns wie immer bei euch für die tolle Unterstützung!

Bis demnächst,