Samstag, 04 Mai 2024

Ergebnisdienst 15.Spieltag Saison 2023/24

Spielbericht WSO II
SG Densborn - SG WSO II 1:3 (1:1)

📅Sonntag, 19.11.2023 ⏰15:00Uhr in Densborn

Heute mittag stand für die Jungs der Zweiten das Auswärtsspiel bei der SG Densborn - Mürlenbach auf dem Hartplatz in Densborn an.

Das Hinspiel im August konnten unsere Jungs mit 8:1 für sich entscheiden, doch auf dem Hartplatz war die Partie lange eng. Dabei sollte das Match schnell gut losgehen: Dominik van Kann besorgte bereits nach 8 gespielten Minuten den Führungstreffer. Das Spiel war also keine zehn Minuten alt und startete nach Maß

für die Zweite. Die Hausherren näherten sich in der Folge dann aber auch in der Partie an, was sie gute zehn Minuten vor der Halbzeit mit dem Ausgleichstreffer nutzen konnten. So ging es also mit einem 1:1 in die Kabinen, was die Spannung nach der Pause hochhalten sollte.

Lange bleib das Match jedoch nicht spannend, denn Philipp Lamberty brachte unsere Jungs wieder in Führung (53.Minute). Als die Partie dann die Stundenmarke überschritt, legte Tim Tücks mit seinem 19. Saisontreffer das 1:3 nach (61.Minute). Auf der Uhr war jedoch noch eine halbe Stunde zu gehen, fürs Spiel sollte es dennoch der letzte Treffer sein. Unterm Strich geben unsere Jungs damit eine Antwort auf die Niederlage unter der Woche gegen Gönnersdorf. Darüberhinaus überwintert die Zweite auf Rang1 in der Tabelle!

Spielbericht WSO III
SV Speicher II - SG WSO III 1:7 (0:1)

📅Sonntag, 19.11.2023 ⏰13:00Uhr in Speicher

Bereits zur feinsten 13:00Uhr Anstoßzeit ging es für die Jungs der Dritten gegen den SV Speicher II. Im Hinspiel gab es noch ein 3:3, doch das Rückspiel gestalteten unsere Jungs deutlich.

Dabei gab es im ersten Durchgang nur einen einzigen Treffer: in Spielminute 12 trafen die Hausherren blitzsauber und unhaltbar ins eigene Tor. Die Partie sollte bis zum Pausentee für beide Teams Chancen auf mehr Tore haben, wobei unsere Jungs hierbei die besseren Gelegenheiten zu verzeichnen hatten. Mit dem Vorsprung ging es letztlich dann für die Dritte in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel wollte Speicher den Ausgleich erzielen, doch dieses Vorhaben sollte nur einige Minuten halten, da Andreas Becker-Marxen den Vorsprung in Spielminute 49 für unsere Jungs ausbauen konnte! Von hier an zeigte die Tendenz klar auf Sieg und unsere Jungs gaben den Ton an. Die nächsten Treffer sollten auch wenig später durch Raphael Heinz (55.Minute) sowie erneut Andreas Becker-Marxen (57.Minute) fallen. Nur vier Minuten später folgte dann der nächste Doppelschlag: erst traf David Schmitz und nur eine Minute später der heute perfekt aufgelegte Andreas Becker Marxen mit seinem dritten Treffer (62.Minute). Nur wenige Minuten später sollte aber auch Speicher zum Torerfolg kommen und auf 1:6 „verkürzen“ (66.Minute). Knappe 20 Minuten vor Schluss sollte aber dann der letzte Treffer des Tages fallen, denn David Schmitz beendete die wilde Torephase mit seinem 19. Saisontreffer. In der Tabelle stehen unsere Jungs damit auf Rang 2, welchen sie gerne über den Winter hinaus halten wollen.

Abschließend bedanken wir uns wie immer für eure Unterstützung, auch wenn dieses Wochenende nur zwei unserer Teams im Einsatz waren. Die Zweite sowie die Erste haben nun Winterpause, die Dritte noch ein Nachholspiel nächsten Sonntag gegen Dist III (Wenn das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht).

402885270 872972511494666 2072218135342312387 n