Montag, 29 April 2024

+++ Ergebnisdienst +++

Spielbericht WSO I
SG WSO - SG Neidenbach 2:0 (1:0)

📅Sonntag, 30.04.2023 ⏰15:00 Uhr in Schwirzheim

Gestern stand für die Erste das nächste wichtige Spiel auf dem Programm und es ging vor gut Gesichter Kulisse sowie feinstem Sonnenschein gegen die SG Neidenbach (DJK Nattenheim - Bickendorf). Der Sieg war quasi Pflicht, denn auf den anderen Plätzen konnten die Tabellennachbarn allesamt bis auf Prüm punkten. Nach der Niederlage unter der Woche gegen Schneifel II, zeigten unsere Jungs von Beginn an eine konzentrierte Leistung aber auch die Gäste präsentierten sich in der Partie, was ein gutes Rezept für ein Unentschieden gegeben hätte. Chancen ergaben sich für diese Rezeptur dann zunehmend auf beiden Seiten, doch den ersten Treffer erzielten dann unsere Jungs: in Spielminute 34 erzielte Christoph Fuhrt seinen 23. Saisontreffer, welcher gleichbedeutend sein 110. Ligatreffer im WSO-Trikot war. Glückwunsch zu dieser Marke! Bis zur Pause sollte dann kein weiterer Treffer mehr fallen. Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gäste den Rückstand aufzuholen, denn es war ja nur ein Tor und für unsere Jungs galt es das zu verhindern. Dies sollte auch gelingen, doch um mehr Sicherheit ins Spiel zu bekommen wurden unsere Jungs dann wieder aktiver nach vorne. Um die Stundenmarke herum sollte dann der zweite Treffer fallen: Damian Machon kam im sitzen an den Ball, gab ihm die nötige Geschwindigkeit Richtung Tor mit und drinnen war die Murmel! Die letzte halbe Stunde sollte dann kein weiterer Treffer mehr fallen, Chancen hierfür waren aber durchaus da. Unterm Strich zählen aber die drei Punkte denn der Klassenerhalt wird dieses Jahr eine ganz enge Kiste werden. Abschließend bedanken wir uns wie immer für eure Unterstützung!

Spielbericht WSO II
SG WSO II - SG Wallenborn II 4:2 (4:1)

📅Samstag, 29.04.2023 ⏰19:00 Uhr in Schwirzheim

Bereits am Samstag ging es für die Zweite gegen die SG Wallenborn (SV 1948 Wallenborn) II und die Partie brauchte keine lange Anlaufzeit: bereits nach 3 Minuten erzielte Fabian Huth das 1:0 für unsere Jungs. Die Gäste wurden also eiskalt erwischt. Der Treffer sollte unseren Jungs Sicherheit bringen, denn in Spielminute 27 legte Manuel vanKann das 2:0 nach. Schien also eine eindeutige Sache zu werden oder? Nicht so ganz, Wallenborn brauchte nur zwei Minuten, um den Anschlusstreffer zu erzielen was die Partie spannend gestalten hätte können. In dieser Phase gaben unsere Jungs dann aber die richtige Antwort wiederum zwei Minuten später: Martin Alff besorgte das 3:1 (31.Spielminute), was die Spannung aus der Partie schnell nehmen sollte. Kurz vor der Pause erzielte Julian Parsch dann noch den vierten Treffer, mit ein bisschen Glück, denn der Ball entschied sich nach dem Innenpfostentreffer doch für den Weg ins Tor. Weise Entscheidung! Zur Pause stand es also 4:1, was die drei Punkte eigentlich schon auf das Konto unserer Zweiten wandern ließ. Nach dem Seitenwechsel passierte nicht mehr viel, außer dem Treffer zum 4:2 Endstand durch die Gäste kurz vor Schluss. Unsere Jungs bleiben damit in der Liga 2023 weiterhin ungeschlagen, drei Spieltage vor Schluss bedeutet das Platz 5 und sechs Punkte Vorsprung auf Rang 6. Die Rückrunde darf gerne ohne Niederlage beendet werden! Auch hier bedanken wir uns abschließend wie immer für eure Unterstützung.

Abschließend zwei Spiele und zwei Siege, denn das Spiel der Dritten wurde auf diese Woche Freitag verlegt. Bei einem Sieg wäre es also quasi ein langgezogener 9 Punkte Spieltag 🤔. Würden wir natürlich gerne nehmen!

343671968 541298111508491 4833737331046956301 n