Freitag, 26 April 2024

Ergebnisdienst 8.Spieltag Saison 2022/23

das Wochenende ist mal wieder vorbei, heute ist Feiertag und wir wollen mit euch auf die Spiele blicken:

Für die Erste und das Trainerduo Bauer/Fuhrt ging es am Samstag zur SG Kylltal nach Birresborn. Im Gepäck hatten unsere Jungs den Sieg vom vergangenen Spieltag gegen Mettendorf, jedoch auch den ein oder anderen personellen Ausfall zu kompensieren. Die Hausherren kommen nach einem durchaus durchwachsenen Saisonstart immer besser in die Saison, dementsprechend war es also eine unangenehme Aufgabe für unsere Erste. Zu Beginn tasteten sich beide Mannschaften erst einmal ab, Mitte der ersten Hälfte übernahm Kylltal etwas mehr das Ruder. Sechs Minuten vor der Pause gingen sie dann auch noch in Führung, was für den Kopf unserer Jungs natürlich nicht förderlich war. Zwei Minuten nach der Pause legten die Hausherren dann nach und erzielten bereits den Endstand. In der Folge versuchten unsere Jungs dann wenigstens einen Punkt mitzunehmen, Kylltals Keeper Ballmann hatte da jedoch etwas dagegen und so gehen unsere Jungs am Ende leer aus.

Im Spiel zuvor ging es für die Dritte ebenfalls in Birresborn gegen die SG Kylltal III (9er Mannschaft). Trainer Timo Tintes hatte auch hier mit dem aktuellen personellen Engpass unserer gesamten SG zu kämpfen und die Tatsache, dass es gegen eine 9er Mannschaft ging kam dem entgegen. Im ersten Durchgang ging für beide Mannschaften nicht wirklich was nach vorne und wenn dann fehlte es in der nötigen Präzision im Abschluss, so ging es mit 0:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel gingen die Hausherren dann in Führung, doch Nikolas Schmidt konnte mit seinem Treffer für den Ausgleich sorgen. Bis zum Ende fiel dann kein weiterer Treffer mehr, angesichts der personellen Lage wenigstens ein Punkt für die Dritte, dennoch wären drei Punkte natürlich schöner gewesen.

Das Spiel der Zweiten ist aufgrund der Wetterlage in Wallenborn verlegt und somit war es das mal wieder von uns!