Freitag, 29 März 2024

Ergebnisdienst 7.Spieltag Sasion 2022/23

dieses Wochenende hatte die Dritte spielfrei und demnach gab es nur zwei Spiele in Olzheim für euch. Diese liefen vorweggenommen beide erfolgreich:
Für die Erste ging es am Freitag gegen die SG Mettendorf/Utscheid und tabellarisch war es durchaus ein kleines „Spitztenspiel“ mit Platz 4 gegen Platz 3. Zum aktuellen Zeitpunkt der Saison ist diese Konstellation der Tabelle natürlich noch nicht aussagekräftig. Spielerisch gesehen gingen beide Teams in Halbzeit eins nicht wirklich ins große Risiko, weshalb es bis zur Pause auch folgerichtig keine Tore gab. Die Halbzeitansprache fruchtete dann bei unseren Jungs sofort: Jens Hansen besorgte den Führungstreffer in Folge einer Ecke unmittelbar nach dem Seitenwechsel (47.Minute). Nur vier Minuten später legte Thomas Zapp dann per direktem Freistoß nach und sorgte für einen vorerst komfortablen Vorsprung. Doch die Gäste aus Mettendorf kamen ziemlich gut in die Saison hinein und in der Folge arbeiteten sie dann am Anschlusstreffer. Nach einer knappen Stunde sollten sie diesen auch erzielen, doch unsere Jungs hatten nur zwei Minuten später durch Christoph Fuhrt eine Antwort parat, der den Vorsprung schnell auf 3:1 ausbaute. Die Gäste gingen danach ins Risiko um doch noch punkte mitzunehmen, doch mehr als den Anschlusstreffer acht Minuten vor dem Ende sollten sie nicht mehr erzielen. Unsere Jungs holen also nach der unglücklichen Niederlage vom letzten Wochenende und dem Erfolg unter der Woche im Pokal die nächsten drei Punkte. Weiter so!

Gestern war die Zweite dann gegen den SV "Schwarz- Weiß" Roth e.V. im Derby gefordert. Trainer Andreas Becker-Marxen und der vor einigen Spielen wieder „rekrutierte“ Siegbert Steimer, welcher aufgrund der aktuellen personellen Situation eingesprungen ist, hatten vor dem Spiel einige personelle Fragezeichen zu lösen. Dies gelang und die Zweite kam nach einer anfänglichen Findungsphase durchaus gut ins Spiel: Dominik vanKann besorgte nach zwanzig Minuten den Führungstreffer. In der Folge ließen unsere Jungs dann beste Gelegenheiten aus, den Vorsprung auszubauen. Die Gäste aus Roth blieben dadurch natürlich weiterhin im Spiel aber bis zur Pause kamen sie nicht zum Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel wollte die Zweite dann nachlegen, doch es war das gewohnte Bild wie in Halbzeit eins. Roth ging in der Schlussphase dann ein wenig mehr ins Risiko und letztlich wurde dies dann bestraft: Alexander Scharm blieb in der 90.Minute eiskalt vor dem Tor und besorgte den 2:0 Treffer zum Endstand. Tip Top!

+++ Unter der Woche verlor die Zweite ihr Auswärtsspiel beim FC Demerath durchaus unglücklich mit 0:2 und zum Spiel muss unsererseits nichts mehr gesagt werden! +++

Mit dem Wochenende war es das aber schon wieder, damit wünschen wir euch ein angenehmes Restwochenende sowie einen schönen Start in die neue Woche.