Dienstag, 16 April 2024

Rückblick 3. Spieltag 2020/21

am vergangenen Wochenende standen gleich drei Heimspiele in Schwirzheim auf dem Plan und wir schlossen den Spieltag ohne Niederlage ab! Blicken wir doch einmal gemeinsam, wie die Spiele unserer Jungs verliefen:
Trainer Marko Limburg standen gegen die SG Herforst Preist Beilingen Orenhofen verletzungsbedingt wieder einige Spieler nicht zur Verfügung. Trotzdem konnte die Erste auf Michael Backes, welcher an diesem Wochenende Urlaub hatte und die Reise aus Österreich antrat, in der Abwehr und Stefan Meyers als Joker im Sturm setzen. Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen bereits nach 8 Minuten in Führung. Dieser Treffer saß bei unseren Jungs, denn in der Folge fingen sie sich nach 25 gespielten Minuten den zweiten Treffer. Doch die Jungs gaben nicht klein bei, sondern sie belohnten sich und das mit Erfolg: Markus Johanns gab dem Team nach etwas mehr als einer halben Stunde mit seinem Anschlusstreffer wieder neuen Schwung. Die Partie sah bis zum Pausenpfiff zwar keinen Treffer mehr, aber die Zuschauer unsere Erste auf dem Vormarsch. Nach dem Seitenwechsel ging es munter Richtung Tor der Gäste, doch zahlreiche Gelegenheiten verstrichen. Unsere Jungs ergaben sich aber nicht kampflos und belohnten sich 4 Minuten vor dem Ende mit dem Ausgleich: seinen abgeblockten Schuss haute Marcel Habscheid im zweiten Versuch in die Maschen und somit zum Endstand.

+++ Am Mittwoch geht es für unsere Jungs im Pokal gegen den gleichen Gegner auswärts in Preist ab 20:00 Uhr weiter +++

Kommen wir zum Sonntag und den Spielen der Dritten und Zweiten:
Wer die Spiele der Dritten momentan verfolgt, wird mit Leckerbissen versorgt. Denn auch dieses mal standen mit Manfred Backes, Marko Limburg und Udo Knauf ein paar unserer „Altstars“ auf dem Rasen. Ebenso spielten Michael Backes und Moritz Knauf mit, doch nun zum Spiel. Gegen die SG Bleialf/Mehlental II ( ) gab es das erste Duell seit der neu gegründeten SG, aber für uns ist es natürlich immer noch ein Derby. Zu Beginn waren unsere Jungs um Feldüberlegenheit bemüht, denn beide Teams tasteten sich erstmal ab. Erste Chancen blieben ungenutzt und die Gäste schlugen daraus Kapital: nach 18 Minuten gingen sie in Führung. Für die Dritte war es das erste Gegentor überhaupt in dieser Saison und dementsprechend schoben sie keine Panik. Sie nahmen den Rückstand an und kämpften sich in die Partie zurück. Bis zum Pausentee sollte aber kein weiterer Treffer mehr fallen. Nach dem Seitenwechsel erhöhten unsere Jungs langsam das Risiko, welches Kontergefahr beherbergt, ohne jedoch komplett aufzulösen. Es häuften sich nun die Gelegenheiten, doch der Ball wollte einfach nicht den Weg ins Tor finden. Die Nachspielzeit näherte sich und letztlich belohnten sie sich dann mit aller letzter Kraft noch mit dem Ausgleich und Michael Backes war der gefeierte Held. Den Punkt haben sich unsere Jungs redlich verdient und bleiben somit ungeschlagen!

Danach war die Zweite gegen den  an der Reihe. Vom Beginn weg zeigten unsere Jungs, wer die Punkte bekommen würde und nach anfänglicher Chancenvergabe gingen sie nach etwas mehr als 20 Minuten durch Lukas Giesen verdient in Führung. In der Folge passierte bis zur Halbzeit außer der ein oder anderen Gelegenheit nicht mehr viel. Nach dem Seitenwechsel das gewohnte Bild, denn die Jungs wussten natürlich nur ein Tor Vorsprung, den man schnell herschenken kann. Sie versuchten also die Führung auszubauen, aber vergaben auf diesem Weg einige gute Gelegenheiten. Eine Viertelstunde vor dem Ende war es dann Dominik vanKann mit einem Kopfballtreffer im Anschluss einer Ecke und dieser Treffer sorgte sichtlich für Ruhe auf sowie neben dem Platz. Den Deckel auf die Partie setzte dann Julian Parsch nur weitere 5 Minuten später. Doch das war es noch nicht, denn die Gäste kamen wiederum nur 2 Minuten später zu ihrem Treffer und in Spielminute 82 war der 3:1 Endstand somit komplett.

Unterm Strich stehen drei Spiele ohne Niederlage und so kann es die nächsten Wochen gerne weitergehen! Wir bedanken uns wie immer für eure tatkräftige Unterstützung und wünschen eine angenehme Restwoche.