Samstag, 27 April 2024

Vorschau 18.Spieltag Saison 2023/24

Hallo liebe Freunde der WSO,

der nächste Spieltag steht an und unsere Jungs bereiten sich auf die nächsten Einsätze vor. Blicken wir doch gemeinsam schnell auf die Matches:

Für die Erste geht es am Sonntag im Heimspiel gegen die SG Schneifel II. Aufgrund der Nähe zueinander kann man schon sagen es ist ein kleines Derby, doch am Ende geht es darum die Punkte zu behalten 😉. Tabellarisch (Platz 11 von 14) können die Gäste Punkte brauchen um unten raus zu kommen und unsere Jungs wollen ihrerseits nach der Niederlage gegen Tabellenführer Mettendorf wieder punkten. Da Mettendorf bereits am Samstagabend bei Kylltal (Platz 3) gefordert ist, würde unseren Jungs ein Sieg gut tun. Die Vorzeichen sind also ziemlich spannend!

Im Spiel zuvor erwartet die Zweite den FC Kirchweiler II. Hier gab es im Hinspiel im September einen

6:0 Auswärtssieg für unsere Jungs und fürs Heimspiel sollen die Punkte ebenfalls wieder dreifach eingesammelt werden. Tabellarisch haben unsere Jungs 1 Spiel und 2 Punkte weniger als Tabellenführer Gönnersdorf, sollte also auch hier eine spannende bzw. lohnenswerte Aufgabe für unsere Zweite sein!

Kommen wir abschließend zu unserem dritten Team auf Tabellenplatz 2: und das ist natürlich die Dritte 😉. Nach der Überraschend hohen Niederlage von Tabellenführer Bitburg III am vergangenen Wochenende ist auch hier der Kampf um Platz 1 wieder eröffnet! Bereits am Samstagabend geht es für die Jungs der Dritten gegen die SG Waxweiler (SV Eifelland Waxweiler) III. Hier gab es im Hinspiel eine vermeidbare 5:4 Niederlage für unsere Jungs… Das Vorhaben fürs Rückspiel sollte also auch hier klar sein! Mit einem Sieg Platz zwei festigen und den Druck auf die beiden anderen WSO-Teams erhöhen ein 9 Punkte Wochenende einzufahren 😈.

Wir denken doch da sind wieder drei spannende Heimspiele für euch dabei, also freuen wir uns auf eure Unterstützung!