Sonntag, 28 April 2024

Ergebnisdienst 12.Spieltag Saison 2023/24

Spielbericht WSO I
SG Stahl - SG WSO 0:1 (0:0)

📅Sonntag, 29.10.2023 ⏰16:00Uhr in Bitburg

Spitzenspiel in Bitburg auf dem Kunstrasenplatz! Für die Jungs der ersten ging es heute zur SG Stahl (TUS Mötsch e.V. 1962) und am Ende sollte auch Spitzenspiel über der Partie stehen, da beide Seiten ansehnliche Angriffe vortrugen. Zu Beginn hatten die Hausherren jedoch erste Gelegenheiten in Führung zu gehen, doch sie machten die Rechnung ohne unseren gut aufgelegten Keeper Jannik Platt alias „Männi“. Nach einer guten Viertelstunde setzten unsere Jungs dann ihrerseits erste Angriffe auf das gegnerische Tor. Ein Treffer wollte aber auch hier nicht gelingen. Bis zur Pause sollte dann auch kein Tor mehr fallen und es ging torlos in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel gingen unsere Jungs dann in Spielminute 52

per indirektem Freistoß in Führung. Hervorgegangen war ein gefährliches Spiel im Strafraum der Hausherren. Regeltechnisch jedenfalls eine vertretbare Entscheidung, auch wenn dies nicht oft auf den Sportplätzen der Eifel vorkommt 😉. Sei es wie es wolle, Thomas Zapp übernahm die Verantwortung und hämmerte den Ball ins Tor. Stahl versuchte ihrerseits danach zum Ausgleich zu kommen, doch unsere Jungs hielten ihrerseits mit Angriffen dagegen. Zehn Minuten vor dem Ende bekamen die Hausherren dann per Foulelfmeter die größte Chance zum Ausgleich, doch Jannik Platt ahnte die Ecke wie bereits in Birresborn vor zwei Wochen und konnte stark parieren!
Bis zum Ende sollte der Ausgleich nicht mehr fallen, was für unsere Jungs unterm Strich weiter auf Rang1 in der Tabelle stehen lässt.

+++ das Spiel der Zweiten gegen die SG Obere Kyll wurde wie bereits erwähnt auf den 08.11.2023 verschoben +++

Spielbericht WSO III
SG Stahl III - SG WSO III 1:4 (0:1)

📅Samstag, 28.10.2023 ⏰16:00Uhr in Mötsch

Bereits gestern waren die Jungs der Dritten gegen die SG Stahl III gefordert, auch hier können wir von einem positiven Ergebnis berichten! Zu Beginn agierten beide Seiten etwas nervös auf dem Mötscher Geläuf, doch unsere Jungs kamen fortan immer besser in die Partie und konnten nach knapp zwanzig Minuten durch David Schmitz in Führung gehen. Dieser Treffer sollte in Halbzeit eins auch der einzige bleiben.
Nach der Pause wollten unsere Jungs schnell nachlegen, was auch gelang: erneut hieß der Torschütze David Schmitz (49.Spielminute), denn „Dave“ konnte einen Freistoß direkt verwandeln. Viel Ruhe fürs Spiel sollte dies allerdings leider nicht bringen, da den Hausherren nur drei Minuten später der Anschlusstreffer gelingen sollte. Das Match war also wieder spannend, doch unsere Jungs verteidigten die Angriffe der Stahler in der Folge weitestgehend weg und versuchten ihrerseits nach vorne Möglichkeiten zu erspielen. Es sollte aber bis zur Schlussphase dauern, ehe das Spiel dann entschieden werden sollte: Oliver Schmidt erzielte einen Doppelpack (87. und 89. Spielminute), was unsererseits nach seiner langen Verletzungspause natürlich schön zu sehen ist. Wir wünschen ihm weiterhin eine verletzungsfreie Zukunft 💪🏻. Abschließend belegen die Jungs der Dritten damit weiterhin Platz 4 der Tabelle. Weiter so!

Zum Schluss bedanken wir uns wie immer für eure Unterstützung und wünschen einen angenehmen Start in die neue Woche 🙂.