Sonntag, 28 April 2024

Ergebnisdienst 11.Spieltag Saison 2023/24

+++9 Punkte Wochenende +++

Spielbericht WSO I
SG WSO - SV Neunkirchen 5:0 (3:0)

📅Sonntag, 22.10.2023 ⏰15:00Uhr in Weinsheim

Am Sonntag stand für die Erste das Heimspiel gegen den SV Neunkirchen-Steinborn e.V. auf dem Programm und die Jungs wollten nach den letzten beiden Spielen ohne Sieg wieder drei Punkte sammeln. Letzte Saison brauchten unsere Jungs zum Saisonschluss noch drei wichtige Punkte bei Neunkirchen, um den Klassenerhalt zu schaffen und diese Saison sind die Vorzeichen gefühlt umgekehrt. Der Start in die Partie wollte auch gleich gelingen, denn Christoph Fuhrt brachte unsere Erste nach zehn Minuten in Führung. Der Treffer sollte erstmal Sicherheit bringen, da die Gäste nicht zum Torerfolg kommen sollten. Als die Partie sich dann der Pause näherte, erhöhte Damian Machon sieben Minuten vor der Halbzeit auf 2:0. Unmittelbar vor dem Seitenwechsel sorgte Spielertrainer Fuhrt mit seinem 14. Saisontreffer für den Halbzeitstand von 3:0 (44.Spielminute). Nach der Pause wollten unsere Jungs dann relativ schnell für klare Verhältnisse sorgen, was Markus Johanns mit seinem Treffer zum 4:0 in Spielminute 53 gelang. Die Partie war also quasi gegessen, der Sieg in der Tasche und den Gästen sollte einfach kein Treffer gelingen. Den Schlusspunkt setzte Damian Machon drei Minuten vor dem Ende mit seinem 10. Saisontreffer. Für unsere Jungs sind es also die nächsten drei Punkte, aufgrund der Niederlage Stahl´s von Samstag steht damit wieder die alleinige Tabellenführung. Dennoch ist das weiterhin eine nette Tatsache am Rande und unsere Jungs wissen das gut einzusortieren. Abschließend wie immer Dankeschön für eure Unterstützung!

Spielbericht WSO II
SG WSO II - SG ADOS-Gönnersdorf III 7:0 (4:0)

📅Sonntag, 22.10.2023 ⏰12:45Uhr in Weinsheim

Ebenfalls am Sonntag stand für die Jungs der Zweiten das nächste Heimspiel auf dem Programm und es gastierte die SG ADOS-Gönnersdorf (SV Oberkyll 1971 e.V.) III. Zuletzt gab es für unsere Jungs eine knappe Niederlage bei der SG Kylltal II, doch für das Heimspiel am Sonntag sollte der nächste Dreier her. Das Spiel legte auch rasch los, da Marcel Willmes nach knapp zehn Minuten seinen 5. Saisontreffer erzielte und den verregneten Sonntag damit in die richtige Richtung lenkte. Unser Torschütze vom Dienst Tim Tücks alias „Turbo“, erhöhte nach knapp zwanzig Minuten dann auf 2:0 ehe er weitere acht Minuten später das 3:0 nachlegte. Der nächste Treffer sollte nur vier Minuten später durch Julian Parsch folgen. Es war also ein bisschen mehr als eine halbe Stunde gespielt und das Spiel stand 4:0, was die Frage nach dem Sieger eigentlich schon beantworten sollte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel legte die Zweite relativ schnell das 5:0 nach, denn Tücks erzielte seinen dritten Treffer nur drei Minuten nach Wiederanpfiff. Die Gäste sollten den Ball nicht mehr über die Linie bekommen, doch das habt ihr ja bereits ein paar Zeilen weiter oben lesen können. Der nächste Treffer fiel dann in Spielminute 65 durch Tim Tücks, der damit seinen 17. Saisontreffer nach 9 Spielen erzielen konnte. Starke Quote! Die Partie sollte also nicht mehr spannend werden, den Treffer zum 7:0 Endstand durch Daniel Becker-Marxen fünf Minuten vor Schluss haben wir aber dennoch für euch. Mit dem Sieg bleiben die Jungs der Zweiten also weiterhin in den Top 3 der Tabelle, was am Ende der Saison gerne noch so sein darf. Auch hier bedanken wir uns wie immer für eure Unterstützung.

Spielbericht WSO III
SG WSO III - SG Südeifel IV 6:2 (1:1)

📅Samstag, 21.10.2023 ⏰19:00Uhr in Weinsheim

Bereits am Samstag stand für die Dritte das Heimspiel gegen die SG Südeifel IV auf dem Programm. Mit dem bisherigen Saisonverlauf können die Jungs von Trainer Tintes durchaus zufrieden sein, denn mit aktuell drei Niederlagen steht ein Platz in den Top 5 da. Gegen Südeifel sollte ein schneller Treffer her, welcher jedoch nicht fallen sollte. Die Gäste versuchten auf Konter zu setzen, was zunächst ebenso wenig erfolgreich war. Als die Partie dann eine gute halbe Stunde alt war, bekam Südeifel dann einen Elfmeter, welchen Sie zum 0:1 verwandeln sollten. Unsere Dritte wollte eine schnelle Antwort finden, dies sollte durch David Schmitz nur drei Minuten später mit dem Treffer zum 1:1 und gleichzeitigen Halbzeitstand auch gelingen. Es ging also mit einem Unentschieden in die Pause, doch nach dem Seitenwechsel sollte der Führungstreffer her. Dieser konnte dann durch Andreas Becker-Marxen auch relativ schnell besorgt werden (52.Spielminute). Das Spiel war also gedreht, ein Sieg aber lange noch nicht in der Tasche. Nur drei Minuten später konnte Sebastian Baltes die Führung zum 3:1 ausbauen, was die Zeichen dann mehr in Richtung Sieg lenken sollte. Die Führung ging nach der Pause auch in Ordnung, da den Gästen etwas die Luft ausging. Als sich das Spiel der Stundenmarke näherte, legte Daniel Becker-Marxen das 4:1 nach (60.Spielminute). Wiederum nur fünf Minuten später erzielte Sebastian Baltes dann seinen zweiten Treffer des Abends, damit war die Partie eigentlich schon so gut wie erzählt bzw. eigentlich auch durch. Eine gute Viertelstunde vor dem Ende legte Mika Seiberts noch das 6:1 nach, was für unsere Jungs der letzte Treffer war. Den Schlusspunkt zum 6:2 Endstand konnten aber die Gäste drei Minuten später setzten. Somit rückt die Dritte in der Tabelle auf Rang 4 vor, doch bis zu Platz 9 sind es nur 2 Pünktchen 😉. Heißt also weiter so punkten!

Abschließend schrieb sich das erste 9 Punkte Wochenende diese Saison wie von selber, es waren wieder einige Treffer für unsere Jungs dabei und auch tabellarisch verkaufen sich alle drei Teams bis jetzt mehr als achtbar. Damit dies so bleibt, bauen wir weiterhin auf eure Unterstützung. Aber das wisst ihr ja 🙂. Wir wünschen wie immer einen guten Start in die neue Woche.

Querformat