Samstag, 27 April 2024

Ergebnisdienst 9.Spieltag Saison 2023/24

Spielbericht WSO I
SG Echtersbach - SG WSO 3:3 (1:0)

📅Sonntag, 08.10.2023 ⏰15:00Uhr in Koosbüsch

Wilde Aufholjagd in Koosbüsch! Am Ende springt ein Punktgewinn heraus. Aber der Reihe nach: vor sehr gut besuchter Kulisse ging es für die Jungs der Ersten gestern gegen die SG Echtersbach und die Hausherren konnten bereits früh in Führung gehen (8.Minute). Der Treffer zeigte zunächst Wirkung, denn es dauerte etwas bis sich Chancen aufs Tor der Echtersbacher zu betrachten gab. Bis zur Pause sollte kein weiterer Treffer mehr fallen, dennoch war hierfür Potential auf beiden Seiten gegeben. Nach dem Seitenwechsel legten die Hausherren nach und erzielten das 2:0 nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff. Wumms der hatte gesessen! Oder nicht?

Ganz im Gegenteil: in der Folge waren unsere Jungs am Drücker, denn nur sieben Minuten später erzielte Spielertrainer Christoph Fuhrt sehenswert per Hacke den Anschlusstreffer. Vor lauter Schreck bzw. Freude haben wir hierbei doch glatt vergessen den Auslöser der Kamera zu betätigen… Doch es war ja erst der Anschlusstreffer getan! Gute zehn Minuten später war es erneut Christoph Fuhrt, der die Partie mit seinem zweiten Treffer nun ausgleichen konnte. Unsere Jungs hatten also zwei Tore aufgeholt und damit ordentlich Moral bewiesen, doch es sollte noch besser kommen 😉. Nur einige Zeigerumdrehungen später stellte Damian Machon dann den Spielverlauf komplett auf den Kopf, denn nun führten unsere Jungs sogar. Die Aufholjagd wurde also mit einer Führung belohnt, doch die Hausherren hatten auch noch ein Wörtchen mitzureden und in diesem Fall dann auch das letzte im Spiel. Nur drei Minuten später (76.Minute) kam Echtersbach zum Ausgleich in einer wilden zweiten Halbzeit. Das hat beide Seiten einige Körner gekostet, denn bis zum Ende sollte kein Treffer mehr fallen. Unterm Strich geht eine Punkteteilung für beide in Ordnung, auch wenn unsere Jungs natürlich gerne den Sieg genommen hätten.

Spielbericht WSO II
FC Kirchweiler - SG WSO II 0:4 (0:2)

📅Sonntag, 08.10.2023 ⏰14:30Uhr in Kirchweiler

Spitzenspiel in Kirchweiler! Für die Jungs der Zweiten ging es am Sonntag zum Tabellenführer FC Kirchweiler und am Ende standen drei Punkte auf dem Konto. Die Hausherren hatten bis dato, ebenso wie unsere Jungs, noch kein Spiel in der Liga verloren dennoch erwischten unsere Jungs den besseren Start ins Match: Marcel Willmes alias „Willi“ sollte den Führungstreffer besorgen (13.Spielminute) und nur zehn Minuten später legte Julian Parsch das 0:2 nach. Vorweggenommen es war bereits der Halbzeitstand. Eine zwei Tore Führung kann unter Umständen zu jedem Zeitpunkt gefährlich werden, doch auf die Gefahr hin wieder ins Phrasenschwein zu bezahlen: er wurde es nicht 🤓. Nach dem Seitenwechsel bekam das Spitzenspiel dann lange Zeit keinen Treffer zu sehen, doch in der Schlussphase waren es dann unsere Jungs die den Deckel auf die Partie machten: erst traf Alexander Scharm eine gute Viertelstunde vor Schluss zum 0:3 und zwei Minuten vor Schluss verwandelte Tim Tücks einen Strafstoß zu seinem nun 13.Saisontreffer sowie gleichzeitigem Endstand von 0:4. Gerne weiter so knipsen Herr Tücks 😉. Damit sind unsere Jungs nun punktgleich mit Kirchweiler und rücken auf dem Papier erstmal auf Rang 1 in der Tabelle (unabhängig der Tordifferenz, die in der Kreisliga nicht zählt) und haben noch ein Spiel weniger 🔥

Spielbericht WSO III
FC Bitburg III - SG WSO III 4:5 (2:3)

📅Sonntag, 08.10.2023 ⏰12:30Uhr in Bitburg

Wilder Ritt auf dem Kunstrasen und am Ende drei Punkte für die Dritte! Gestern waren die Jungs von Trainer Timo Tintes beim FC Bitburg 1919 e.V. III zu Gast und die Hausherren waren vor dem Spiel Tabellenführer, demnach also keine einfache Aufgabe. Das letzte Spiel auf dem Kunstrasen in Bitburg verloren unsere Jungs noch mit 5:4, dieses Mal gab es das gleiche Ergebnis aber für unsere Jungs! Das Spiel begnügte sich zunächst mit wenigen Chancen, doch es waren die Hausherren die nach gut 25 Minuten in Führung gingen. Aber unsere Jungs waren gewillt schnell zu Antworten, was nur einige Minuten später gelang: nach einem Eckball köpfte Andreas Becker-Marxen per Bogenlampe zum Ausgleich ein (28.Minute). Nur zwei Minuten später besorgte Moritz Knauf dann die Führung 😎. Die Dritte hatte das Spiel also gedreht, was aufgrund der Leistung auch absolut verdient war. Knappe zehn Minuten vor der Pause legte David Schmitz dann noch das 1:3 nach, was komfortabel schien oder? Einerseits schon, doch anderseits gelang den Hausherren knappe fünf Minuten vor dem Seitenwechsel der 2:3 Anschlusstreffer. Die Partie war also wieder spannend! Nach der Pause mussten unsere Jungs dann sogar das 3:3 schlucken, was dem Vorhaben die drei Punkte zu holen aber nicht viel schaden sollte. David Schmitz brachte unsere Jungs dann per Foulelfmeter wieder in Führung (65.Spielminute), doch „Dave“ hatte noch nicht genug: sieben Minuten später legte er ein Solo von der Mittellinie an mit Begleitschutz der heimischen Abwehrreihen hin und veredelte eiskalt mit seinem dritten Treffer zum 3:5. Entscheidung? Leider nein… Bitburg kam erneut nochmal ran, denn gute fünf Minuten vor Schluss erzielten Sie den Treffer zum 4:5 Endstand. Die Partie sollte also bis zum Schluss spannend bleiben aber unsere Jungs brachten den Vorsprung über die Ziellinie 💪🏻. Für neutrale Zuschauer eine geile Partie… Für Abwehrfanatiker ein Debakel doch unterm Strich zählt das Ergebnis. Die Dritte siegt am Ende verdient und springt damit nach dem Spieltag auf Tabellenplatz 7. Weiter so!

Aiaiaiai das waren ja wieder einige Tore für und gegen unsere Jungs. Wer die Spiele vor Ort gesehen hat, dem danken wir selbstverständlich für den Support. Doch nun kommen wir so langsam aber wirklich wieder zum Ende des Berichtes.

387730476 845579567567294 6346627381948358961 n