Samstag, 27 April 2024

Ergebnisdienst 8.Spieltag Saison 2023/24

Da die Zweite ihr Spiel erst gestern ausgetragen hat, schauen wir erst heute auf die Spiele zurück:

Spielbericht WSO I
SG WSO - SG Steinchen 3:0 (1:0)

📅Sonntag, 01.10.2023 ⏰15:00Uhr in Olzheim

Am vergangenen Sonntag stand für die Erste das nächste Heimspiel gegen die SG Steinchen auf dem Spielplan und nach der Niederlage der Vorwoche in Kelberg sollten die nächsten drei Punkte her. Die Gäste kamen denkbar schwer in die neue Saison, sollten aber keineswegs unterschätzt werden. Unsere Jungs bekamen nach knapp 27 Minuten einen Elfmeter zugesprochen, den Marius Ewertz zum gleichzeitigen Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel

galt es den Vorsprung auszubauen, doch andererseits hatten die Gäste nur einen Treffer aufzuholen. Die Partie sollte damit also spannend bleiben, was die Gäste aber nicht ausnutzen konnten. In den Schlussminuten konnten unsere Jungs die Partie dann entscheiden: erst traf Christoph Fuhrt (87.Minute) und den Schlusspunkt setzte dann Daniel Berens-Knauf in der 90.Spielminute. Unterm Strich waren es die nächsten Punkte für einen guten Tabellenplatz für unsere Jungs und nach 8 Spieltagen steht immer noch der 1.Tabellenplatz. Wir sehen es weiterhin als nette Tatsache 😉.

Spielbericht WSO II
SG WSO II - SV Roth-Kalenborn 4:1 (3:0)

📅Mittwoch, 04.10.2023 ⏰19:30Uhr in Weinsheim

Gestern stand für die Zweite das nächste Match gegen den SV Roth-Kalenborn 1983 e.V. an. Nach dem Derbysieg gegen Roth bei Prüm in der Vorwoche, sollten die nächsten drei Punkte her. Der Start in die Partie sollte sich auch erfolgreich gestalten, denn Julian Parsch brachte unsere Jungs nach gut zwanzig gespielten Minuten in Führung. Gute zehn Minuten später folgte ein Doppelschlag durch Philipp Lamberty (30. Minute) sowie Lukas Giesen (31.Minute), was gleichbedeutend für den Halbzeitstand von 3:0 stehen sollte. Zur Pause sollte es also eine komfortable Führung für unsere Zweite sein, was die Zeichen eigentlich schon auf Sieg stellen sollte. Nach dem Seitenwechsel wollten die Gäste aber in die Partie finden bzw. es auf die „Anzeigetafel“ schaffen und in den letzten zehn Minuten sollte dies auch gelingen, denn sieben Minuten vor Schluss traf Kalenborn zum 3:1. Das letzte Wort im Spiel hatten dann aber wieder unsere Jungs und es traf kein geringerer als Tim Tücks drei Minuten vor Ende mit dem gleichzeitigen Treffer zum Endstand von 4:1. nach 7 Spielen haben unsere Jungs nun ein Torverhältnis von 49:3 und drei Punkte Rückstand, bei einem Spiel weniger, auf Tabellenführer Kirchweiler. Das Duell erwartet euch am nächsten Spieltag! Dafür wünschen wir wie immer viel Erfolg.

Am Ende angekommen sei noch erwähnt, dass das Match der Dritten verlegt wurde und wir somit vorerst zwei weitere Siege zu verbuchen haben. Gerne weiter so 🫡.

385000039 842517551206829 5303615281572469901 n