Montag, 29 April 2024

Ergebnisdienst 6. Spieltag Saison 2023/24

+++ Torreicher Sonntag in Olzheim +++
Spielbericht WSO I
SG WSO - SG Nimstal 8:2 (4:0)

📅Sonntag, 17.09.2023 ⏰15:00Uhr in Olzheim
Für die Erste ging es heute mittag gegen den Aufsteiger SG Nimstal. Die Gäste, eine der großen Unbekannten der Liga, haben aus den ersten fünf Saisonspielen fünf Punkte mit ins sonnige Olzheim gebracht. Das Spiel war aber noch keine Viertelstunde alt, da führten unsere Jungs bereits mit 3:0, was das Spiel schnell entscheiden sollte. Doch die Treffer der Reihe nach: Marius Ewertz eröffnete das Spiel per Handelfmeter (7.Spielminute), die nächsten beiden Treffer gehörten dann Spielertrainer Christoph Fuhrt (11. und 13. Spielminute). Unsere Jungs waren in der Folge auch weiterhin bestimmend, Markus Johanns konnte das 4:0 in Spielminute 24 nachlegen. Bis zur Pause war die Chance durchaus da noch einen Treffer mehr zu erzielen, doch dieser sollte nicht fallen. Nach dem Seitenwechsel fanden die Gäste dann etwas besser in die Partie oder nahmen unsere Jungs einfach einen Gang heraus? Eher weniger. Dennoch erzielte Nimstal den Treffer zum 4:1, gute zehn Minuten nach der Pause. Danach schalteten unsere Jungs wieder einen Gang höher und schraubten das Ergebnis in die Höhe:

Christoph Fuhrt erzielte seinen dritten Treffer (63.Spielminute), zwanzig Minuten vor Schluss legte Abwehrchef Thomas Zapp das 6:1 nach. Nur fünf Minuten später folgte dann ein Doppelschlag (75. und 76. Spielminute), erneut durch Christoph Fuhrt sowie Thomas Kessler zum zwischenzeitlichen 8:1. Die letzten Minuten sollte dann nicht mehr viel passieren, den letzten Treffer des Tages sollten aber die Gäste vier Minuten vor dem Ende erzielen. Am Ende sammeln unsere Jungs also die nächsten drei Punkte ein, Tabellenplatz 1 bleibt darüberhinaus immer noch in WSO-Hand. Dennoch kein Grund zum ausrasten, da die Saison noch lang ist und man sehen wird was am Ende möglich ist 😉. Wir bedanken uns wie immer für eure Unterstützung!🙂

Spielbericht WSO II
SG WSO II - SG Efeu II 13:0 (5:0)

📅Sonntag, 17.09.2023 ⏰12:45Uhr in Olzheim
Für die Zweite ging es bei sonnigen Temperaturen heute gegen die SG EFeu II und am Ende stand der höchste Saisonsieg seit einigen Jahren sowie der aktuellen Saison. Das Spiel sollte auch flott mit Torschützen gefüllt werden, denn Marcel Willmes alias „Willi“ eröffnete wie schon letzte Woche die Partie mit dem ersten Treffer (6.Spielminute), zwei Minuten später war auch schon Tim Tücks mit dem 2:0 zur Stelle. In der Folge mussten die Gäste Angriff für Angriff über sich ergehen lassen, sowie das nächste Gegentor per Eigentor (22. Spielminute). Nach einer knappen halben Stunde ließ Tim Tücks dann seinen nächsten Treffer folgen, weitere acht Minuten später traf er dann erneut zum gleichzeitigen Halbzeitstand von 5:0. Nach dem Seitenwechsel tauschte Trainer Alex Lamberty dann ein bisschen durch, was zur Folge hatte dass sich die Jungs wieder finden mussten. Einen Gegentreffer sollten sie hierbei nicht schlucken, ganz im Gegenteil denn knappe zwanzig Minuten vor dem Ende erzielte Niclas Fiedler das 6:0 und nur eine Minute später war es erneut Tücks mit seinem nächsten Treffer. Keeper Marcel Meyer tauschte zur Halbzeit die Klamotten und fand sich als Feldspieler wieder, er schaffte es mit einem unnachahmlichen Kopfballtreffer eine gute Viertelstunde vor Schluss auf die „Anzeigetafel“. Das Spiel stand nun 8:0 aber einer hatte offensichtlich noch nicht fertig: Tim Tücks erzielte seinen fünften Treffer und läutete damit die letzten torreichen zehn Minuten ein. Denn nur eine Minute später traf Julian Parsch, das Spiel war nun also zweistellig. Doch drei Treffer haben wir noch für euch: Sebastian Baltes trug sich wenige Zeigerumdrehungen später in die Torschützenliste ein, seinen zweiten Treffer erzielte Marcel Meyer ebenso wie Julian Parsch mit dem Treffer zum 13:0 Endstand. Am Ende steht also ein nie gefährdeter Sieg, sowie die nächsten drei Punkte. Für den heißen Tanz im Oktober rüsten sich die Jungs der zweiten also langsam 😉. Auch hier geht wie immer ein Dankeschön an eure Unterstützung.

Ai caramba. Der Bericht hat ein Ende gefunden! Es war ja auch ein normaler Sonntagnachmittag… mit 21.2 Toren für die WSO. Kann man mal machen 🔥 Wir kommen jedenfalls nun zum Ende und wünschen euch einen angenehmen Start in die neue Woche.