Freitag, 03 Mai 2024

Ergebnisdienst 1. Spieltag Saison 2023/24

Spielbericht WSO I
SV Speicher - SG WSO 1:6 (0:4)

📅Freitag, 11.08.2023 ⏰20:00Uhr in Speicher

Die Jungs der Ersten starteten am vergangenen Freitag in die neue Saison beim SV Speicher und zeigten direkt wohin die Reise gehen sollte: Damian Machon erzielte nach 3 Minuten den ersten Treffer der neuen Saison. Die zehnte Spielminute war noch nicht erreicht, da legte Christoph Fuhrt den zweiten Treffer nach (8.Minute). Der Start war geglückt, doch auch Speicher fand in der Folge etwas besser in die Partie ohne jedoch einen Treffer zu erzielen. Ganz anders unsere Jungs: erneut traf Christoph Fuhrt (28. Minute) und quasi mit dem Pausenpfiff baute Lukas Giesen die Führung noch einmal aus. Zur Pause stand es also 0:4 und der Käse war gegessen, dennoch sollten nach dem Seitenwechsel noch einige Treffer fallen. Unsere Jungs zeigten auch nach der Halbzeit, dass sie durchaus Lust zum Saisonstart mitgebracht hatten, denn Damian Machon legte sechs Minuten nach der Pause seinen zweiten Treffer nach. Um die Stundenmarke kamen die Hausherren dann auch zum Erfolg und erzielten das 1:5. Den Schlusspunkt setzte dann Christoph Fuhrt mit seinem dritten Treffer den Schlusspunkt der Partie. Am Ende sind unsere Jungs also nun der erste Tabellenführer der neuen Saison, aufgrund der zuletzt zwei schwierigeren Saisons eine nette Tatsache, doch unsere Jungs wissen wo Sie herkommen und werden den Sieg nicht an die hohe Glocke hängen.

Spielbericht WSO II
SG Wallenborn II - SG WSO II 0:4 (0:1)

📅Sonntag, 13.08.2023 ⏰12:30Uhr in Wallenborn

Für die Zweite ging es heute zur SG Wallenborn (SV 1948 Wallenborn) II zur schönsten Anstoßzeit in die neue Saison und nach dem Erfolg letzte Woche im Pokal sollte die Serie der ungeschlagenen Spiele in der Liga deshalb aufrecht erhalten werden. Unsere Jungs markierten nach knapp 25 gespielten Minuten den ersten Treffer durch Fabian Huth und legten damit den Grundstein für einen erfolgreichen Sonntag. Bis zum Pausentee sollte kein weiterer Treffer mehr fallen, was die Laune in WSO-Lager schonmal hoch hielt. Nach der Pause wussten die Hausherren natürlich, dass es nur einen Treffer aufzuholen galt, doch Marcel Willmes machte diesem Vorhaben mit seinem Treffer zum 0:2 einen Strich durch die Rechnung. Damit sollten die Zeichen ganz klar auf Sieg gestellt sein, doch durch war die Partie noch nicht: in der Schlussphase legte Julian Parsch das 0:3 nach und Tim Tücks alias „Turbo“ sorgte mit seinem Treffer für den Schlusspunkt. Erstes Spiel, erster Sieg und die Serie in der Liga in 2023 aufrecht erhalten. Gerne weiter so!

Spielbericht WSO III
SG Baustert III - SG WSO III 3:1 (1:0)

📅Sonntag, 13.08.2023 ⏰12:30Uhr in Baustert

Kommen wir abschließend noch zur Dritten: die Jungs von Trainer Tintes versauen im Endeffekt das erste 9 Punkte Wochenende der WSO Saison 23/34 mit neuen Trikots aber mei passiert. Heute ging es zeitgleich mit der Zweiten zur SG BOB III mit einem sehr dezimierten Kader, denn auf der Auswechselbank fand sich nur eine Gelegenheit zum Wechseln wieder. In der ersten Viertelstunde versuchten unsere Jungs dies auszublenden und hatten durch Andreas Becker-Marxen gleich zwei mal die Gelegenheit in Führung zu gehen. Dies gelang jedoch nicht, sollte aber auch die Bemühungen auf einen Treffer erstmal einstellen. Die Hausherren machten sich dies zu nutze und gingen nach knapp zwanzig Minuten in Führung. In der Folge bekam Baustert einen Elfmeter zugesprochen, doch Keeper Timo Tintes parierte, was unsere Jungs weiter im Spiel lassen sollte. Bis zur Pause sollte aber kein weiterer Treffer mehr fallen. Nach dem Seitenwechsel probierten unsere Jungs nochmal zum Ausgleich zu kommen, doch es waren die Hausherren mit dem eiskalten 2:0. Folglich konnte David Schmitz lediglich den 2:1 Anschlusstreffer besorgen, aber den letzten Treffer sollten die Hausherren erzielen. Abhaken weiter gehts!

Abschließend bedanken wir uns wie immer bei euch dafür, dass ihr den Weg auf die richtigen Sportplätze unserer Jungs zeitlich gefunden habt sowie der daraus resultierenden Unterstützung. Einen schönen Wochenstart gewünscht!

Kopie von Nächster Spieltag Saison 202223