Samstag, 20 April 2024

Rückblick Viertelfinale WSO I Saison 2022/23

SV Speicher - SG WSO 3:4 n.V.
Samstag 26.11.2022 in Speicher

Sieben Tore, plus Verlängerung und am Ende steht die Erste im Halbfinale des Pokals! So könnte man das gestrige Viertelfinale, gleichzeitig das letzte WSO-Herrenspiel in 2022, gegen den SV Speicher knackig zusammenfassen. Der Weg dorthin war allerdings alles andere als leicht, da die Hausherren durchaus gut mitspielten. Die erste dicke Gelegenheit hatten jedoch unsere Jungs nach zwei Minuten, der Freistoß von der 16er Linie brachte aber kein Tor ein. Speicher war nach dieser Gelegenheit dann etwas wacher im Spiel drin, den ersten Treffer der Partie erzielten sie allerdings nicht. Der wandert auf das Konto von Christoph Fuhrt (22.Minute), denn „Fuhrti“ blieb einfach abgeklärt vor der Kiste. Bis zur Pause fiel dann kein weiteres Tor mehr. Machte sich in der Pause der ein oder andere noch Hoffnung auf einen Sieg ohne großes Tamtam, den bestraften die Speicherer direkt mit dem Ausgleich (47. Minute). Folglich waren es auch die Hausherren, die am Drücker waren und unsere Jungs ein wenig hinten rein drängten. Mit Erfolg: gute zwanzig Minuten vor dem Ende drehte Speicher das Spiel. Man man man, die schöne Führung war dahin… Eine Antwort? Die gab erneut Christoph Fuhrt eine Minute später mit dem Ausgleich! Weitere sechs Minuten später traf dann unser „Edeljoker“ Damian Machon, besser als „Dami“ bekannt, zur erneuten Führung und drehte das Spiel wieder. Für den neutralen Zuschauer war es bereits jetzt ein torreiches Erlebnis, was unsererseits gerne schon nach der erneuten Führung hätte aus sein können. Ein Spiel dauert aber 90 Minuten. Die Hausherren fanden eine erneute Antwort mit dem Ausgleich in der 88. Minute, was die Verlängerung zur Folge hatte. In dieser spielte unseren Jungs ein Feldverweis der Speicherer entgegen, die nun für einen mehr laufen mussten. In der 108. Minute war es dann erneut Fuhrt mit seinem dritten Treffer, welcher den Endstand herbeiführen sollte! Unterm Strich setzt sich also die WSO mal wieder durch, was sicherlich auch ein wenig an der „Ü-30 Party“ unserer Torjäger Fuhrti und Dami liegt, die eben ihre Chancen eiskalt nutzten 🔥.
                                                                                                                                 Ist möglicherweise ein Bild von 15 Personen und Personen, die stehen