Samstag, 20 April 2024

Logo WSO 170x170

WSO I

Samstag, 29.10.2022 in Leudersdorf

TuS Ahbach - SG WSO 5:0 (2:0)

Für die Erste ging es am Samstag zum TuS Ahbach auf den Kunstrasen nach Leudersdorf. Personell war der Kader mehr als dünn besetzt, so fand sich unter anderem Torwart Jannik Platt als Feldspieler auf der Bank wieder. Gegen den Tabellenführer gab es letztlich nicht viel zu holen, auch wenn sich unsere Jungs den ein oder anderen Treffer verdient hätten. Ahbach ging nach drei Minuten in Führung, was den Abend schnell zu einem gebrauchten machte.

Doch unsere Erste gab sich nicht kampflos geschlagen, versuchte in der Folge durchaus was nach vorne aber vor dem Tor scheiterten sie dann an ihrer Chancenverwertung. Anders die Hausherren: eiskalt im Stile eines Tabellenführers erhöhten sie zehn Minuten vor der Pause auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel traf Ahbach dann wiederum nach zehn Minuten sowie drei Minuten später zum 4:0 (58.Spielminute). Damit war unseren Jungs natürlich der Zahn gezogen, doch einen Treffer mussten sie zehn Minuten vor Schluss noch einstecken. Am Ende reißt also die Serie von vier ungeschlagenen Spielen in Serie, doch die nächste Serie kann bereits am kommenden Kirmesspieltag gestartet werden! Mund abputzen, weiter gehts

WSO II

Freitag, 28.10.2022 in Weinsheim

SG WSO II - SpVgg Struth 6:0 (1:0)

Bereits am Freitag stand für die Zweite das erste Rückrundenspiel auf dem Plan und zu Gast war die SpVgg Struth. Soweit so gut, denn vorweggenommen gab es eine hitzige Partie. Giftige 90 Minuten auf beiden Seiten sowie hart geführte Zweikämpfe. Unsere Jungs wollten zudem eine Reaktion auf die deutliche Niederlage unter der Woche in Wallenborn zeigen und dies gelang. Zu Beginn dauerte es nicht lange bis es die ersten Chancen gab, der erste Treffer fiel aber in Spielminute 37 durch Dominik vanKann per Kopf nach einem Eckball. Nach der Pause legte David Hansen dann sehr flott nach: eine Minute war nach dem Seitenwechsel absolviert, da stand es schon 2:0. Wer also noch Bock auf eine Wurst im Brötchen hatte, wurde dafür bestraft . Markus Johanns besorgte dann gute zehn Minuten später das 3:0, Andreas Becker-Marxen war weitere drei Minuten zur Stelle und stellte auf 4:0 (58.Spielminute). Für die Gäste wurde die Auswärtsfahrt demnach zu einer unschönen, denn es waren noch knappe 30 Minuten zu spielen. Unsere Jungs spielten munter weiter nach vorne und den nächsten Treffer erzielte zwanzig Minuten vor Ende David Hansen. Damit „gönnt“ er sich den sogenannten Doppelpack, ebenso wie Markus Johanns: knappe zehn Minuten vor dem Schluss erzielte er den Treffer zum 6:0 Endstand. Fazit? Ganz ehrlich? Innerhalb von zwei Tagen weisen unsere Jungs ein Torverhältnis von 9:9 auf, da sag nochmal einer das Eintrittsgeld ist es nicht wert . Ihr seht also selbst wir können uns das nicht mit rechten Dingen erklären aber das ist Fußball. Durch den Sieg rücken unsere Jungs nun auf Rang 4 der Tabelle.

WSO III

Sonntag, 30.10.2022 in Weinsheim

SG WSO III - SV Brockscheid 2:1 (1:1)

Die Dritte startete gestern gegen den SV Brockscheid in die Rückrunde und personell konnte Trainer Timo Tintes auf einen gut aufgestellten Kader zurückgreifen, was diese Saison nicht immer der Fall war. Die Gäste kamen gut ins Spiel hinein, denn nutzen ihre erste Gelegenheit nach knapp fünf gespielten Minuten direkt zum Führungstreffer. Unsere Jungs kamen dagegen gemächlich ins Match, doch in der Folge fanden sie dann mehr Zugriff. Es dauerte jedoch bis der Ausgleich fallen sollte und auf dem Weg dahin vergaben beide Seiten ein paar Chancen. Davon unbeirrt zeigte sich Manfred Backes, denn fünf Minuten vor der Pause besorgte „Manni“ den Ausgleich für unsere Jungs. Nach dem Seitenwechsel waren dann nur wenige Minuten gespielt, ehe Tim Tücks alias „Turbo“ ohne Probleme zum Führungstreffer einschob. Spiel gedreht! Aber noch nicht gewonnen . Brockscheid versuchte in der Folge etwas mehr nach vorne um noch auszugleichen, doch ihre Gelegenheiten fanden nicht den Weg ins Tor. Unsere Dritte dagegen beruhte sich auf Entlastungsangriffe, welche aber ebenso nicht genutzt werden konnten. Einen Schreckensmoment gab es dann noch zu überstehen: unsere Akteure Tim
Jacoby und Michael Backes krachten unglücklich mit Knie und Kopf zusammen. Beide blieben benommen liegen, konnten das Feld aber aus eigener Kraft verlassen. Wir wünschen baldige Genesung und eine schnelle Rückkehr auf den Platz . Wenig später war die Partie dann zu Ende, unsere Jungs ziehen nun mit zehn Punkten punktgleich mit Brockscheid doch im letzten Spiel des Jahres am kommenden Freitag sollen natürlich wieder Punkte her!