Freitag, 17 Mai 2024

Übersicht 1.Pokalrunde 2022/23

habt ihr den Mittwochabend noch in guter Erinnerung? Dann wird es höchste Zeit an diese anzuknüpfen und unsererseits auf die Pokalspiele der Jungs zu blicken 😌. Die Dritte machte den Anfang vergangenen Samstag gegen die SG Preist II, Sonntag war die Zweite in Sülm gefordert und die Erste spielte aus bekannten Gründen am vergangenen Mittwoch gegen die SG Ruwertal 1925 e.V. Legen wir los:
Gegen Ruwertal stand unserem Trainerduo Bauer/Fuhrt ein motivierter sowie breiter Kader zur Verfügung. Beide konnten jedoch nicht mitwirken, so fand sich Björn Altendorf an der Seitenlinie wieder. Zu Beginn ging die gut besuchte Anhängerschaft bestimmt von einem abtasten unserer Jungs aus, denn Ruwertal spielt eine Klasse höher in der Bezirksliga. Dem war jedoch nicht so, erste Möglichkeiten zur Führung boten sich rasch, doch es dauerte bis Minute 23 ehe die Führung resultierte: Nico Willmes legte auf Lukas Giesen, der keine Probleme mehr hatte die Kugel einzuschieben. Die Gäste kamen auch in der Folge schleppend in die Partie und versuchten über Passstafetten sich Chancen zu erspielen. Jedoch kamen außer ein paar Freistöße, in aussichtsreicher Position, bis zur Pause nichts bei rum. Unsere Jungs erzielten dann noch einen Treffer, doch der gut stehende Referee Christopher Fuxen erkannte richtigerweise auf Abseits. Nach dem Seitenwechsel wäre so eine zwei Tore Führung natürlich top gewesen, denn die Gäste wussten es war nur ein Treffer aufzuholen und dementsprechend wollten sie mit mehr Druck aus der Kabine kommen. Doch nur sieben Minuten nach dem Seitenwechsel traf Oliver Schmidt äußerst sehenswert per direktem Freistoß. Leider haben wir keine Aufnahme… Patz! Ruwertal gelang knappe zwanzig Minuten vor dem Ende der Anschlusstreffer und alle stellten sie die Frage, ob das große Zittern noch einmal losgehen sollte. Der Ausgleich gelang nicht, somit stehen unsere Jungs verdient in der nächsten Runde. Bockstark!

Machen wir weiter mit der Zweiten:
Am vergangenen Sonntag ging es für das Spielertainerduo „ABM“/„Magga“ alias Andreas Becker-Marxen und Marco Schoos nach Sülm zur SG Dist II. Bei warmen Temperaturen sowie einer wundervollen Betonplatte unter Schuhen stand auch hier ein ziemlich breiter/guter Kader zur Verfügung. Die Hausherren konnten einem angesichts der heißen Temperaturen und ihrer eigentlichen 9er Mannschaftstärke leid tun. Da sie im Pokal aber mit 11 Leuten antreten müssen, wollten unsere Jungs ihrerseits kurzen Prozess machen, dies gelang eindrucksvoll: Tim Tücks (26.), Markus Johanns (33.) sowie Marcel Habscheid (42) beseitigten noch vor der Pause letzte Zweifel am Sieg. Nach dem Seitenwechsel ging das „Torfestival“ dann weiter und nur vier Minuten nach der Pause trafen Tücks und Habscheid erneut innerhalb kurzer Zeit zum 0:4 sowie 0:5. Den Hausherren gelang nach einer knappen Stunde der Ehrentreffer aber überstanden war für sie der Sonntag noch nicht: Spielertrainer „ABM“ höchstpersönlich traf zum 1:6 (65.) Knappe zwanzig Minuten vor dem Ende traf Marius Ewertz noch, doch den Schlusspunkt zum 1:8 setzte Jaymee Eichstaedt in Spielminute 80. Knappe Kiste! Haha 😜 Spaß bei Seite, verdienter Sieg der Selbstvertrauen für den Ligaauftakt geben soll!

Zum Schluss dann noch die Dritte:
Für die Jungs von Trainer Timo Tintes ging es bereits vergangenen Samstag gegen die SG Herforst Preist Beilingen Orenhofen II. Die Klassenhöheren Gäste, sowie auch unsere Dritte, beließen es im ersten Durchgang bei sonnigem Wetter erst einmal bei einem gelassenen Abtasten. Chancen waren auf beiden Seiten da, jedoch ging es torlos in die Pause. Nach der Pause gingen unsere Jungs dann prompt durch Moritz Knauf in Führung (47.Spielminute). Es war der Auftakt einer torreichen zweiten Hälfte, denn von nun an ging es abwechselnd munter hin und her. Ein Gaumenschmaus für Toreliebhaber, jedoch eine missliche Lage für Torleute. Die Gäste glichen vier Minuten später aus (51.Spielminute). Wiederum nur vier Minuten später brachte Martin Geister unsere Dritte in Führung (55.Spielminute). Dieses mal brauchten die Gäste nur zwei Minuten für den Ausgleich und die Partie war so schlau wie zuvor. In der Folge flachte das Geschehen ein wenig ab, doch eine gute Viertelstunde vor dem Ende fielen dann die nächsten Treffer: erneut brachte Martin Geister die unseren in Führung per Foulelfmeter. Preist ließ sich aber nicht abschütteln und glich erneut eine Minute später aus. 3:3 also nach 90 Minuten puh! Die Anhängerschaft bekam also eine Verlängerung, unsere Jungs gaben kräftemäßig nicht klein bei aber auch Preist gab sich nicht geschlagen. Als alle beteiligten sich schon auf ein Elfmeterschießen einigen wollten setzten die Gäste in der 119. Spielminute den Schlusspunkt. Bittere Niederlage! Demnach Kopf hoch für den Ligastart.

Das soll es von uns wieder gewesen sein. Einen Bericht zum Ligastart geben wir euch morgen 😜.