Samstag, 20 April 2024

3x Null Punkte (14.-15.05.2022)

an diesem Wochenende waren unsere Jungs wieder im Einsatz und leider können wir von keinen erfolgreichen Ergebnissen berichten. Dementsprechend halten wir den Bericht auch nicht zu lange!
Für die Erste ging es gestern im Heimspiel gegen die SG Herforst Preist Beilingen Orenhofen. Die Gäste gingen bereits in der Anfangsphase in Führung, doch Lukas Giesen glich diese nach einer knappen Viertelstunde aus. In Spielminute 23 unterbrach Schiedsrichter Rainer Kubec die Partie für eine Aktion

des Fußballverband Rheinland e.V. sowie der Schiedsrichtervereinigung Eifel, denn an diesem Wochenende galt der Fokus dem „23.Mann“ und anhaltenden Verbalen Attacken gegenüber Schiedsrichtern. Danach ging das Spiel wie gewohnt weiter, unsere Jungs versuchten dann auszugleichen, denn vor der Unterbrechung gingen die Gäste erneut in Führung. Diese zeigten sich im verlaufe der ersten Hälfte effektiver vor der „Kiste“ und bauten den Vorsprung auf 1:3 aus. Quasi mit dem Pausenpfiff sorgte Jens Hansen per Elfmeter für den 2:3 Anschlus. Zuvor ließ unsere Erste gute Gelegenheiten aus die Partie noch spannender zu gestalten. Nach dem Seitenwechsel versuchten unsere Jungs die erste Pflichtspielniederlage im Jahr 2022 noch zu verhindern, doch Gästekeeper Hansjosten erwischte einen Sahnetag. So endet also die Serie von fünf ungeschlagenen Spielen, aber am nächsten Wochenende kann wiederum eine neue Serie gestartet werden .
Machen wir weiter mit der Zweiten, die heute auf dem Hartplatz beim FC Kirchweiler gefordert war. Die Hausherren kamen gut in die Partie, denn immerhin tragen sie ihre Heimspiele auf Asche aus und kennen höchstwahrscheinlich jedes einzelne Staubkorn. Nach fünf gespielten Minuten gab es dann die kalte Dusche für unsere Jungs, weil Kirchweiler die erste Gelegenheit direkt zur Führung nutzte. In der Folge gestaltete sich das Spiel immer umkämpfter und unsere Zweite nahm die Zweikämpfe weiter an. Vor dem Tor zeigten sie sich bis zum Pausenpfiff jedoch nicht. Auch hier wurde die Partie in Spielminute 23 unterbrochen für die Aktion des „23.Mann“. Nach dem Seitenwechsel fanden unsere Jungs dann immer besser ins Spiel und sie versuchten den Ausgleich zu erzielen. Die Hausherren zeigten sich davon jedoch ziemlich unbeirrt, erhöhten ihrerseits eine Viertelstunde vor Schluss auf 2:0. Weitere fünf Minuten später machten sie dann mit einem Sonntagsschuss den Deckel auf die Partie. Schade für unsere Zweite, die das Match lange offen gestaltete.
Abschließend schauen wir noch auf das Match der Dritten gestern bei der SG Gondenbrett II (Mehlentaler SV 1965 Gondenbrett e.V., SC Bleialf 1949 e.V.) in Bleialf. Personell pfeifte der Kader von Trainer Timo Tintes aus dem letzten Loch, doch der optisch unterlegene Kader hielt in der Anfangsphase durchaus mit und verbuchte erste Möglichkeiten. Nach einer knappen halben Stunde stand David Schmitz dann frei vorm Tor und „Powerdave“ schob zur Führung ein. Die Hausherren kamen danach besser zurecht und drehten das Spiel noch vor der Pause um. Nach dem Seitenwechsel liefen unsere Jungs also einem Rückstand hinterher, doch an der Einstellung änderte diese Tatsache nichts. Der „zusammengewürfelte“ Kader hielt weiter mit, hatte sogar die Gelegenheit einen Punkt zu ergattern. Doch knappe zwanzig Minuten vor Schluss baute Gondenbrett die Führung aus und setzte fünf Minuten vor dem Ende den Schlusspunkt mit dem 4:1 Endstand.

Dieses Wochenende gehen unsere Jungs leider leer aus, doch wir bedenken uns an dieser Stelle wie immer für euren Support!