Freitag, 19 April 2024

Rückblick 2. Spieltag 2020/21

Logo WSO 170x170Guten Abend liebe Freunde der WSO,

das Wochenende ist mal wieder vorbei und unsere Jungs waren im Einsatz auf der Jagd nach drei Punkten. Leider können wir nur positives von der Dritten berichten, aber der Reihe nach:
Am Samstag mussten die Jungs der Ersten beim SV Roth-Kalenborn 1983 e.V. antreten und zu Beginn sah es auch gut aus, denn nach knapp zehn Minuten traf Nico Willmes zum Führungstreffer und brachte die Hausherren somit unter Druck. Diesen nahmen sie an und kamen in Minute 26 zum Ausgleich. Nun waren unsere ersatzgeschwächten Jungs wieder an der Reihe, denn quasi mit dem Halbzeitpfiff sorgte Daniel Lamberty mit seinem Treffer zur Pausenführung. Es schienen sich die ersten drei Punkte der Saison Richtung Punktekonto unserer Jungs zu bewegen, doch die Hausherren kamen erneut zurück und in Minute 67 zum Ausgleich. Somit stand einer offen geführten Schlussviertelstunde nichts mehr im Wege. Das bessere Ende hatten hierbei die Hausherren, denn unmittelbar vor dem Schlusspfiff trafen sie zum 3:2 Siegtreffer.

Ebenfalls am Samstag war die Dritte dran und es ging zur  III. Unsere Jungs machten aus der Personalnot eine Tugend und so kamen nach Sebastian Backes letzte Woche Jannik Platt im Tor, sowie Bastian Scho im Mittelfeld zu ihren Debüts im Seniorenbereich. Glückwunsch dazu! Ebenso gab Neuzugang und A-Jungend Trainer Niklas Crump sein Pflichtspieldebüt im WSO Trikot, doch nun zum Spiel: unsere Jungs waren vom Beginn weg die bestimmende Mannschaft und spielten sich erste Gelegenheiten heraus. Es dauerte bis zur Minute 25 ehe Alexander Lamberty mit seinem Führungstreffer den „Bann“ brach. Denn nur sieben Minuten später markierte Daniel Becker-Marxen alias „Tregga“ mit einem abgefälschten Schuss das 0:2, auch wenn sich Simon Backes feiern ließ und den Schiedsrichter damit in Verwirrung brachte. Mit diesem Vorsprung ging es in die Pause und aus dieser heraus dauerte es nur zehn Minuten und „Tregga“ schnürte den Doppelpack. Die endgültige Entscheidung brachte sein Bruder Andreas Becker-Marxen alias „ABM“ zwei Minuten später mit dem 0:4 (57. Spielminute). Längst ergaben sich die Hausherren, auch konditionell, aber unsere Jungs spielten munter weiter nach vorne. Vier Minuten vor Schluss war es erneut „ABM“, der nach einer längeren Torflaute nun den Doppelpack schnürte und den berühmten Knoten zum Platzen brachte. Mit diesem Kantersieg erobern unsere Männer Platz eins in der Tabelle und das Ziel die guten Platzierungen der letzten Jahre zu erreichen nimmt erste Formen an.

Abschließend war die Zweite gestern bei der  gefordert. Nach dem verpatzten Saisonauftakt sah Trainer Steimer zunächst unsere Jungs im Vormarsch. Sie wollten drei Punkte und näherten sich dem Tor der Gastgeber Stück für Stück an. Doch auch die Gastgeber versteckten sich nicht und es entwickelten sich muntere erste zwanzig Minuten. Wenig später pfiff der Schiedsrichter zur Trinkpause und dies sollte so ein wenig einer der Knackpunkte des Nachmittags sein. Unmittelbar danach nutzten die Hausherren eine Unstimmigkeit in unseren Reihen aus und gingen in Front. Die Hausherren erhöhten kurz vor dem Seitenwechsel auf 2:0. Nach der Pause wollten sich unsere Jungs jedoch nicht kampflos geschlagen geben, aber das Spiel entwickelte seine „eigene“ Stimmung hereingetragen von den Zuschauern und in den giftigen Zweikämpfen der Spieler widergespiegelt. Es gab nur noch vereinzelt Spielfluss bis zur zweiten Trinkpause. Nach dieser blieb auch die geladene Stimmung und als unsere Jungs wieder mehr nach vorne machten, wurden sie gnadenlos mit dem 3:0 (77. Spielminute) bestraft. Der Deckel war auf der Partie, doch unsere Jungs gaben sich bis zum Ende nicht kampflos auf und probierten es nochmal.

Leider können wir wie auch letzte Woche nur von einem Sieg berichten, dennoch wünschen wir einen angenehmen Start in die neue Woche!