Donnerstag, 28 März 2024

Erste mit Kantersieg im Nachholspiel und Dritte in Eschfeld

heute melden wir uns zu zwei Partien der letzten Tage. Die Erste hat am vergangen Donnerstag ihr Ligaspiel auswärts gegen den SV Roth-Kalenborn nachgeholt und die Dritte war gestern in Eschfeld an der Reihe.

Bei Temperaturen um den Nullpunkt kamen 110 Zuschauer und diese sahen massig Tore: Es waren erst wenige Sekunden gespielt, ehe Christoph Fuhrt alias Fuhrti den ersten Treffer der Partie erzielte. Unsere Jungs konzentrierten sich weiter auf ihr Spiel und weniger auf das Drumherum von außen. Denn keine fünf Minuten waren gespielt, ehe auch Oliver Schmidt seinen ersten Treffer am Abend erzielte (4.Spielminute). Unsere beiden Stürmer lieferten sich an diesem Abend ein kleines Privatduell und Olli Schmidt legte vor mit seinem Treffer zum 0:3 (22. Spielminute). Trainer Marko Limburg konnte mit dem Auftritt unserer Jungs zufrieden sein, denn bis zum Pausenpfiff hielten sie die Hausherren vom eigenen Tor fern.

Nach dem Seitenwechsel kam Kalenborn raus und wollte das Spiel noch einmal spannend machen, mit einem schnellen Treffer: dieser fiel kurz nach Wiederanpfiff. Doch an diesem Abend zeigten unsere Jungs, dass sie nicht umsonst angetreten waren, sondern drei Punkte auf dem Wunschzettel standen. In der Folge drehten unsere Jungs auf und antworteten mit einigen Treffern: Fuhrti erzielte zwei weitere Treffer (50. und 55. Spielminute), Olli Schmidt legte nach (63.Spielminute) und wiederum Fuhrti erzielte zwei Minuten später das zwischenzeitliche 1:7. Es war sein 70. Ligatreffer im WSO Trikot im 61. Einsatz. An diesem Abend kamen die Hausherren dann auch nochmal zum Torerfolg, doch das zwischenzeitliche 2:7 war nur ein wenig Ergebniskosmetik. Das anfangs erwähnte Privatduell unserer Stürmer ist noch nicht zu Ende erzählt, denn auch Olli Schmidt erzielte seinen vierten Treffer (77. Spielminute) und liegt damit in der Torjägerliste mit 13 Treffern aktuell auf Rang 1. Glückwunsch! Einen haben wir dann aber doch noch: der eingewechselte Daniel Lamberty steuerte vier Minuten vor Ende den 2:9 Treffer zum Endstand bei. Unsere Jungs polieren mit diesem Torfestival ihr Tore Konto auf und können die nächste Aufgabe am morgigen Sonntag befreit angehen.

Gestern war die Dritte beim FSV Eschfeld II zu Gast und die Jungs taten sich auf holprigem Untergrund schwerer als gedacht. Von Beginn an nahmen sie die Partie in die Hand ohne zu glänzen und Michael Rund besorgte nach 11 Minuten den Führungstreffer. Die Hausherren beschränkten sich auf ihre wenigen Gelegenheiten und trafen nach einer halben Stunde zum Ausgleich. Für unsere Jungs ging es dann 5 Minuten später erfolgreich weiter, denn Daniel Becker-Marxen alias Tregga besorgte den Führungstreffer per Foulelfmeter. Mit diesem wollten unsere Jungs dann in die Pause gehen, doch auch Eschfeld bekam einen Foulelfmeter zugesprochen und glich kurz vor der Pause erneut aus (44. Spielminute). So ging es mit einem 2:2 in die Kabinen und nach der Pause gingen die Hausherren sogar in Führung (53. Spielminute). Ernüchterung machte sich breit, sollten unsere Jungs die ersten sein die in Eschfeld Punkte liegen lassen würden? In der Folge fehlte es oft am letzten Pass bei unseren Jungs und auch die Hausherren ließen nicht locker. Nach knapp 70 Minuten erzielte Becker-Marxen seinen zweiten Treffer und der 3:3 Ausgleich war geschafft. Für Eschfeld wurde die Kraft so langsam aber sicher ein Thema und Daniel Becker-Marxen nutze dies drei Minuten vor Ende mit dem 3:4 Siegtreffer und seinem Dreierpack. Unterm Strich taten sich unsere Jungs lange schwer, aber was zählt sind nunmal Punkte und so konnten sie die jüngste Niederlagenserie beenden und stehen mit Platz 6 weiter gut da.

Abschließend weisen wir nochmal auf die Kirmes in Olzheim hin und die damit verbundenen Spiele heute Abend (WSO II ab 19:00 Uhr) sowie Morgen (WSO I ab 14:45 Uhr) hin und es liegt ja auch, bei Erfolg der beiden Teams, ein neun Punkte Wochenende in der Luft 😁. So, dass wars dann aber wieder von uns.