Freitag, 29 März 2024

Aktueller Spieltag

da sind wir wieder und melden uns mit der Übersicht vom Wochenende. Leider können wir heute von keinem Sieg berichten. Legen wir los:

Die Erste hat am Vergangen Donnerstag wie gesehen ihr verlegtes Spiel gegen Lambertsberg gewonnen und war heute bei der SG GLÜ in Lützkampen zu Gast. Trainer Marco Limburg musste die Jungs nicht groß heiß machen, denn die Duelle gegen Großkampen sind immer ein Leckerbissen. Beide Teams tasteten sich zu Beginn kurz ab und unsere Jungs wollten das Spiel ziemlich schnell an sich reißen. Es ging bevorzugt in Richtung Tor der Hausherren und unsere Jungs erspielten sich erste Gelegenheiten. Vor gut besuchter Kulisse, fehlte jedoch wie so oft das nötige Timing im letzten Abspiel.

Relativ schnell wurde klar, dass das Match über den Kampf entschieden werden würde und beide Teams hängten sich rein. Bis zum Pausenpfiff fiel aber kein Tor. Nach dem Seitenwechsel machten unsere Jungs da weiter wo sie aufgehört hatten und das Tor der Hausherren geriet weiter unter Beschuss. Auf der Bank erhöhte Trainer Limburg dann das Risiko und brachte Stürmer Fuhrt. Die Hausherren begnügten sich weiter mit ihren wenigen Gelegenheiten, spielten diese jedoch besser aus: eine Viertelstunde vor Schluss traf Thomas Holper zum Führungstreffer. Dieser brachte unsere Jungs mal so richtig aus dem Konzept, denn danach mussten sie diesen Treffer erstmal verdauen. Sie bäumten sich noch einmal auf und stemmten sich gegen die Niederlage. Doch leider blieben die letzten Gelegenheiten ungenutzt und so gehen unsere Jungs leer aus.

Gestern bereits waren die Zweite und Dritte in Weinsheim dran, doch einen Sieg gibt es auch hier nicht zu vermelden.

Die Zweite ging im Verfolgerduell gegen den FC Demerath bereits in der ersten Spielminute durch Tim Tücks in Führung. Die Gäste bekamen anfangs wenige Umschaltgelegenheiten, denn unsere Jungs spielten weiter nach vorn. Tobias Nesges nutzte dabei seine Chance und erhöhte sehenswert auf 2:0 (20. Spielminute). Langsam bekam Demerath einen Fuß in die Partei und nach einer knappen halben Stunde zum Anschlusstreffer. Bis zum Seitenwechsel sollte kein weiterer Treffer fallen. Nach dem Pausentee glichen die Gäste dann aus (51. Spielminute) und der Aufwand unserer Jungs war dahin. Dieser Treffer brachte unsere Jungs aus dem Konzept und die Partie wurde ruppiger auf beiden Seiten. Beide Teams warfen alles in die Waagschale, die Gäste im Verteidigen und unsere Jungs auf dem Weg nach vorn. Doch bis zum Schlusspfiff sollten sie sich nicht mehr mit dem Siegtreffer belohnen.

Danach war dann die Dritte gegen die SG Arzfeld / Daleiden / Dasburg-Dahnen III gefordert und unsere Jungs laufen aktuell den Ergebnissen hinterher. Natürlich wird dies nicht kritisch beäugt, denn die Dritte schlägt sich seit einigen Jahren akzeptabel. Nun aber zum Match: Trainer Alex Lamberty zauberte Florian Dederichs, ehemals Stürmer der Ersten, aus dem Hut und Torwart Marcel Meyer juckte es im Füßchen, so fand er sich im Feld wieder. Das gab dem Spiel Stabilität und Dederichs vergab zu Beginn erste Gelegenheiten. Ihr merkt, das Ergebnis spiegelt nicht ganz den Spielverlauf wider. Die Gäste kamen besser in die Partie und schlugen kurz vor sowie kurz nach der Pause zu. Unsere Jungs liefen einem 0:2 Rückstand hinterher und je länger die Partie dauerte umso mehr gingen die Kräfte verloren. Arzfeld nutzte dies aus und erhöhte nach einer knappen Stunde aus abseitsverdächtiger Position auf 0:3. Nun wurde es natürlich ganz schwer für unsere Jungs, doch sie gaben sich nicht auf und spielten weiter nach vorne. Kurz vor Schluss traf Arzfeld dann zum Endstand und die Partie ist erzählt.

Genau so wie dieses Wochenende und wer bis hier hin gelesen hat, wird unseren Dank der Unterstützung wie immer lesen. In diesem Sinne wünschen wir einen schönen Start in die neue Woche.

WSO Spieltag