Samstag, 27 April 2024

Letzter Spieltag

Logo WSO 170x170Guten Abend liebe Freunde der WSO,

das nächste Wochenende wäre gespielt, die Jungs der Ersten spielen unter der kommenden Woche und zu erzählen haben wir natürlich auch wieder was:

Die Zweite war heute im Heimspiel gegen den Tabellenführer SG Kylltal II gefordert. Von der Tabelle her ein Spitzenspiel (4. gegen 1.) und die Gäste haben bis zum heutigen Spieltag alles gewonnen. Dementsprechend wusste Trainer Alex Lamberty natürlich, was er den Jungs mit auf den Weg geben musste.

Vom Anpfiff weg, waren unsere Jungs wach und gingen bereits nach einer knappen Viertelstunde durch Daniel Becker-Marxen alias „Tregga“ in Führung. Doch die Gäste grätschten indes in diese Freude rein und glichen nur eine Minute später aus. Der Spitzenspiel Charakter war gegeben hielt aber nur kurz, denn unsere Jungs schüttelten sich und visierten die Führung an. In der Folge erspielten sie sich einige gute Gelegenheiten, scheiterten jedoch an der Verwertung. Kurz vor dem Seitenwechsel schloss Marius Ewertz einen Angriff dann besser ab und besorgte die 2:1 Pausenführung.

Nach der Pause machten unsere Jungs so weiter wie sie aufgehört hatten: Tim Jacoby sorgte für etwas Ruhe, mit seinem Treffer zum 3:1 kurz nach dem Seitenwechsel. Nur zehn Minuten später erzielte auch Tim Tücks per Lupfer seinen ersten Treffer und das 4:1 sollte doch nun Ruhe reinbringen. Doch es ging nun noch einmal hitzig her: Nach einem Ellbogencheck ließ sich Marius Ewertz auf ein Gerangel ein und der Schiedsrichter interpretierte dies als Tätlichkeit (Glatt Rot). Ärgerlich denn Gelb für beide hätte diese Situation ebenso beruhigt. Wer jetzt dachte, diese Aktion könnte unsere Jungs beeindrucken, der sah sich getäuscht. Es lief bereits die Nachspielzeit, als Tim Tücks den Doppelpack schnürte und auf 5:1 stellte. Die Gäste steckten jedoch noch nicht auf und betrieben eine Minute später mit dem 5:2 Treffer zum Endstand nochmal Ergebniskosmetik. Unterm Strich ein starker Auftritt unserer Jungs und somit ein verdienter Sieg!

Bereits am Freitag eröffnete die Dritte das Wochenende und es ging zur SG Winterspelt II. Vom Beginn weg ereignete sich eine Partie, welche hektisch geführt wurde. Unsere Jungs hatten ungewohnte Abstimmungsfehler drin und die Hausherren machten sich dies nach einer Viertelstunde mit dem Führungstreffer zu nutze. Unsere Jungs fingen sich kurz und in Minute 23 glichen sie aus: Manuel vanKann marschierte die Linie lang, spielte in den 16er, dort lief Raphael Heinz durch und schloss direkt ab. Dieser Treffer gab unseren Jungs leider keine Sicherheit, denn die Hausherren gingen wiederum nur drei Minuten später erneut in Führung. In der Folge hätten sie diese ausbauen können, denn der Schiedsrichter zeigte zu unrecht auf den Elfmeterpunkt. Timo Tintes ließ sich davon nicht beirren und hielt den, zugegeben schlecht geschossen, Strafstoß. Nach dem Seitenwechsel merkte man den Hausherren an, dass sie ihr Pulver verschossen hatten und die Partie kippte mehr und mehr zu unseren Jungs rüber. Die gebrauchte erste Hälfte war längst vergessen, denn nun hatten unsere Jungs die Gelegenheiten. Reihenweise scheiterten sie entweder am letzten Pass oder dem nötigen Glück aus Timing und Abschluss. Unterm Strich wäre ein Punkt verdient gewesen, doch abhaken und weiter geht’s !

Das Wochenende wäre erzählt und wir bedanken uns wie immer für eure Unterstützung!

Wir wünschen einen schönen Wochenstart und nicht vergessen, die Erste spielt am kommenden Donnerstag ja auch noch.

4d537227d1dcc29c photo full