Dienstag, 23 April 2024

Erste scheitert im Rheinland-Pokal

nach einem Pokalaus die richtigen Worte zu finden, ist einen Tag danach nicht die schönste Aufgabe. Dennoch können wir positives von Gestern berichten:

Vor 150 Zuschauern im heimischen Weinsheim, gingen unsere Jungs ins Rennen gegen Bezirksligist TuS Mosella Schweich e.V. In den Anfangsminuten tasteten sich beide Teams kurz ab, doch dann ging auch schon die Post ab: nur sechs Minuten waren gespielt ehe Sebastian Drees im weiten Rund für den ersten Jubel sorgte. Die Gäste wussten in der Folge nicht zu antworten, so baute Torjäger Christoph Fuhrt nach einer Viertelstunde den Vorsprung aus. Unsere Jungs blieben weiter dran und erarbeiteten sich weitere Gelegenheiten.

Doch wie es im Fußball so ist, machst du sie vorne nicht dann fängst du sie hinten. Die Gäste kamen nach einer halben Stunde zum Anschlusstreffer, nachdem sie einige Minuten zuvor bei einem, sehr fraglichen, indirekten Freistoß an Keeper Sebastian Denter scheiterten. Bei unseren Jungs hinterließ dieser Treffer Wirkung, denn noch vor dem Seitenwechsel glichen die Gäste aus.

Nach der Pause kamen die Gäste besser aus der Kabine und gingen in Minute 66 erstmals in Führung. Doch war es das schon? Unsere Jungs investierten wie in Hälfte eins wieder mehr und eine Chance reihte sich an die nächste. Entlastung der Gäste? Fehlanzeige. Mehr als gelegentliche Konter waren nicht drin und unsere Jungs waren drauf und dran sich mit der Verlängerung zu belohnen. Daraus wurde bekanntlich nichts und der Schiedsrichter pfiff eine stellenweise ruppige Partie ab.

Wir bedanken uns für euren grandiosen Support, eine beeindruckende Zuschauerzahl unter der Woche! In diesem Sinne, eine schöne Restwoche und anbei die nächsten Spiele:

So. 11.08.2019:
Kreispokal C-D Eifel