Donnerstag, 28 März 2024

🏆 Kreispokalsieger WSO I 🏆

Einen wunderschönen guten Abend liebe Freunde der WSO,

Logo WSO 170x170Nach knapp 4 Jahren Wartezeit ist unsere SG wieder Teilnehmer im Rheinland Pokal ! Und das als Sieger !

Am vergangenen Samstag stand das Pokalfinale der Kreisliga A-B gegen den SV Speicher in Waldkönigen auf dem Spielplan für unsere Jungs und gleichzeitig der letzte Einsatz an der Seitenlinie für Marko Limburg. Danke für alles und den Einsatz im Verein ! Zuvor besiegte die SG Efeu die DJK Kellberg II im Finale der C-D Ligen mit 4:2 nach Verlängerung. Vor 500 Zuschauern und einer Hammer Choreografie von euch, für die sich die Jungs ausdrücklich bedanken, ging es aber dann endlich los:

Zu Beginn tasteten sich beide Teams ab und Speicher ging nach dreizehn Minuten aus abseitsverdächtiger Position in Führung. Eure eifrige Anfeuerung trübte dies zum Glück nur kurz, denn nur eine Minute später sorgte Christoph Fuhrt für den Ausgleich. Beide Teams hatten nun eine erste Duftmarke gesetzt und in der Folge gab es Chancen auf beiden Seiten. Von draußen ein Feuerwerk an Euphorie abgefeuert, übertrug sich die Stimmung in die Glieder unserer Jungs. Als Beispiel nehmen wir die Monster Rettungstaten von Tobi Krost sowie Michael Backes.

Nach dem Seitenwechsel nahm das Spiel wieder schnell Fahrt auf, doch unsere Jungs hatten nun das Momentum auf ihrer Seite. Chance an Chance reihte sich in diesen Bericht und hätte diesen ellenlang erweitern können. Es dauerte aber bis zu Minute 67 ehe Stefan Meyers, einige Minuten zuvor mit sehenswertem Kopfball gescheitert, unsere mitgereisten Fans zur völligen Extase brachte. Nur zwei Minuten später schlug „Steff“ erneut zu und zeigte seine Liebe zum Verein mit dem symbolischen Herzjubel in Richtung Fans. So langsam wurde es den mitgereisten Zuschauern und Spielern klar, dass es das doch gewesen sein muss. Doch wir haben in der vergangenen Saison einige verrückte Spiele unserer Jungs gesehen mit kuriosen Aufholjagden beiderseits u.a. nehmen wir hier den Punkt gegen Utscheid nach 0:3 Rückstand. Kommen wir aber wieder zum Spiel zurück, denn diese Aufholjagd der Speicherer blieb nur in den Gedanken ihrer Fans. Unsere Jungs spielten das Ergebnis nicht runter, sondern wollten mehr. Wir verweisen auf die bereits angesprochenen Chancen. Drei Minuten vor Schluss war es dann Nico Willmes, der einen schönen Finaltag veredelte mit dem 4:1 Endstand.

Im Namen der WSO bedanken wir uns bei allen Beteiligten, für einen Samstag der sich mehr als gelohnt hat und den Aufwand für die Choreografie. In diesem Sinne also ein Pokalsieger Pokalsieger HEY HEY.

Bei Zeiten landen einige der sehenswerten Aufnahmen auf unserem YouTube Kanal, damit ihr sie euch nochmals genüsslichst ansehen könnt sowie in einem Fotoalbum hier auf der Seite.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit,
Die Pokalsieger von der WSO 🏆