Dienstag, 16 April 2024

Derbysieger WSO I und WSO II

Guten Abend liebe Freunde der WSO,Logo WSO 170x170

an diesem Wochenende stand auf dem Spielplan wieder die allseits beliebte Derbyzeit. Zu Gast waren wir heute bei der SG Prümer Land und im Gepäck haben wir viele Tore sowie sechs Punkte. Aber genug der Worte, lassen wir es krachen:

Für die Erste geht es in der Tabelle um nicht mehr allzuviel, ein Derbysieg jedoch tut immer gut. Am heutigen Mittag waren die Jungs in Rommersheim zu Gast und nach dem deutlichen Hinspielerfolg (6:1) sollten heute ebenfalls drei Punkte aufs Konto. Zu Beginn tasteten sich beide Teams in die Partie rein. Die Gastgeber rannten früh an, doch in der Folge kamen unsere Jungs besser in die Partie und übernahmen langsam das Zepter.

Nach einer knappen halben Stunde war es Marius Ewertz, der die Partie sehenswert mit seinem Führungstreffer eröffnete. Nach dem Seitenwechsel wollten unsere Männer die Partie entscheiden, doch bis zum nächsten Treffer ließen sie die mitgekommenen Fans warten und sahen sich einen Elfmeter entgegen. Der Ausgleich hätte nochmal ordentlich Würze reingebracht, doch die Prümer machten die Rechnung ohne unseren heute sehr gut aufgelegten Keeper Marcel Meyer. Selbstverständlich parierte „Sancho“ 😉. Zwanzig Minuten vor Ende der Partie bekamen unsere Jungs dann einen berechtigten Foulelfmeter und Marius Ewertz verwandelte sicher zum Doppelpack. Wenig später traf dann Kapitän Udo Backes zur berühmten Vorentscheidung. Doch nur 4 Minuten später machten die Hausherren vor dem Tor alles richtig und trafen zum 1:3. Wurde es nochmal spannend ? Natürlich nicht, denn bei vielen Toren ist der Name Christoph Fuhrt nicht weit und in Minute 90 besorgte er den Endstand. Wenig später wurde eine teilweise rassige Partie dann abgepfiffen und unsere Jungs durften feiern.

Ebenfalls mit guter Erinnerung ans Hinspiel (4:1) ging die Zweite im Spiel zuvor ins Rennen. Bereits nach einer Viertelstunde netzte David Hansen für unsere Jungs zur Führung ein und in der Folge sollten noch so einige Treffer fallen. Bis zum Seitenwechsel hatte der Schiedsrichter noch einen Treffer mehr zu notieren: Der ehemalige Prümer Tim Tücks markierte nach einer knappen halben Stunde das 0:2. Nach der Pause dauerte es nicht lang ehe Daniel Becker-Marxen den nächsten Treffer nachlegte. Wiederum nur wenig später legte Tim „Turbo“ Tücks nach und entschied die Partie quasi mit seinem Doppelpack zum zwischenzeitlichen 0:4. Den Torhunger unserer Jungs konnten die Gastgeber in der Folge nicht stillen, denn es kam am Ende zu einem Kantersieg: der von allen herzhaft gerufene „MvK“ zum halben Dutzend und Daniel Becker-Marxen schnürte den Doppelpack schließlich zum 6:0 Endstand.

Alles in allem ein gelungener Sonntag mit reichlich Toren und zwei Derby Siegen. Weniger erfolgreich war die Dritte gestern gegen die SG Fließem/Nattenheim/Bickendorf/Neidenbach III. Chancenlos mussten die Jungs sich gegen augenscheinlich verstärkte Gegner geschlagen geben in einem D-Klasse Match der kuriosen Entscheidungen und Sprüche 😉.

Aber was soll’s in diesem Sinne ein gut Kick in die Runde und ein DERBYSIEGER WSO hinterher ! Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung und einen schönen Start in die Woche !

Bis demnächst,
Eure Derbysieger von der SG WSO