Donnerstag, 02 Mai 2024

Spieltag Osterwochenende 2019

Logo WSO 170x170Guten Morgen liebe Freunde der WSO,

zuerst einmal wünschen wir euch im Namen der gesamten WSO ein Frohes Osterfest. Schauen wir mal, wie viele Eier uns der Osterhase ins Nest gelegt hat:

Gestern Abend kam es im heimischen Schwirzheim für die Erste zum Topspiel gegen den SV Speicher. Ebenfalls vertreten war das Team von LEO-Fussball und sie bekamen, wie alle anderen auch, einige pikante Szenen zu sehen. Auf dem Platz herrschte dicke Luft und diese verbreitete sich langsam im Zuschauerraum beider Fanlager. Nach torloser erster Hälfte, schlugen die Gäste nach nur fünf Minuten im zweiten Durchgang doppelt zu und spuckten unseren Jungs damit ordentlich in die Suppe. Die Zuschauer ahnten nicht, dass dies der Auftakt einer wilden zweiten Hälfte war und für neutrale Beobachter war es mit Sicherheit ein Spektakel. Unsere Jungs

brauchten fünf Minuten, um die Treffer zu verdauen und schlugen dann ebenfalls binnen zwei Minuten zu: Erst besorgte Christoph Fuhrt den Anschluss (58.) und Marcel Habscheid den umjubelten Ausgleich, per sehenswertem Weitschuss (60.). Speicher wirkte nun etwas von der Rolle, doch fing sich relativ schnell mit dem erneuten Führungstreffer wiederum nur zwei Minuten später. Zur eh schon aufgebrachten Stimmung, sorgte der Mittelfingerjubel in Richtung unserer Fans für nur mehr Zündstoff und die Gäste fielen fortan durch ruppige Zweikämpfe auf. Der Schiedsrichter verlor fortan kontinuierlich den Faden und eine kleine Rudelbildung reihte sich ebenfalls mit ein. Hervorgegangen war ein absichtliches Foul an unsrem Spieler Philip Lamberty unmittelbar vor der Leo Kamera. Eine knappe Viertelstunde vor Schluss bauten die Gäste ihren Vorsprung aus, doch unsere Jungs wollten sich an diesem Abend und vor heimischer Kulisse einfach nicht geschlagen geben. Wiederum nur zwei Minuten später besorgte Sebastian Drees den Anschluss (77.) und den Schlusspunkt setzte, nach Platzverweis für die Gäste, Christoph Fuhrt mit einem direkten Freistoß in Minute 90. Natürlich haben wir diesen für euch auf Band:

Unterm Strich treten die Jungs mit dem Punkt auf der Stelle, doch die Vorzeichen für ein knackiges Pokalfinale sollten indes geebnet sein. Auf sowie neben dem Platz 😉.

An diesem Wochenende war es leider der einzige Punktgewinn und dementsprechend halten wir die Übersicht der beiden anderen Partien kurz:

Die Zweite unterlag im Spiel zuvor der DjK Watzerath e.V. mit 1:3, doch das große Kammerflimmern löst diese Heimniederlage nicht aus. Denn die überlebenswichtigen Zähler sind bereits eingetütet. Den Torschützen Daniel Lamberty (89.) wollen wir euch dennoch nicht vorenthalten. Ärgern wird die Jungs jedoch, dass es bis zur Minute 80 noch 0:1 stand und die Gäste danach binnen fünf Minuten zweimal zuschlugen.

Ebenfalls geschlagen gegeben hat sich die Dritte beim SV Waxweiler II. Die warmen Temperaturen waren wohl etwas zu viel für unsere Jungs, denn nach guter Anfangsphase gab man die Partie aus der Hand.

Ein ernüchterndes Wochenende wäre damit erzählt und wir bedanken uns für eure Unterstützung !