Dienstag, 16 April 2024

Rückblick 13.Spieltag Saison 2022/23

WSO I

SG WSO - SV Neunkirchen 1:4 (1:1)

Für die Erste ging es gestern gegen den SV Neunkirchen-Steinborn e.V., aktueller Pokalsieger und ein durchaus spielerisch starkes Team. Den ersten Treffer konnten aber unsere Jungs setzen, denn Christoph Fuhrt besorgte nach knapp acht Minuten den Führungstreffer. Doch auch die Gäste trafen vor der Pause, in Spielminute 25, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand sein sollte. Nach dem Seitenwechsel

drehte Neunkirchen dann nach neun gespielten Minuten die Partie, was die Aufgabe für die restliche Spielzeit für unsere Jungs nicht einfacher machen sollte. Die Bemühungen den Ausgleich zu erzielen, beendeten die Gäste mit einem Doppelschlag: in Spielminute 73 erzielten sie das 1:3 sowie zwei Minuten später den Treffer zum Endstand. Die letzten zwei Einsätze gehen für unsere Jungs damit leider verloren, die bis dahin gute Hinrunde soll das aber nicht schmälern!

WSO II

SG Mehren II - SG WSO II 2:1 (0:1)

Die Zweite war ebenso gestern gefordert und es ging abwärts gegen die SG Mehren II. Der Aufsteiger steht in der Tabelle auf dem vorletzten Platz, was für unsere Jungs momentan eine schwere Aufgabe bedeutet. Gegen die Teams aus der unteren Tabellenhälfte tut sich die Zweite aktuell sehr schwer, wobei es gegen die Teams aus dem oberen Drittel oft läuft. Gestern lief das Spiel auf schwerem Geläuf zunächst für unsere Jungs, denn Andreas Becker-Marxen besorgte nach 26 Minuten per Elfmeter, wa auch der gleichzeitige Halbzeitstand war. Die Hausherren glichen nach dem Seitenwechsel dann in Spielminute 55 aus. Unsere Jungs bekamen in der Folge schlicht keinen Zugriff mehr auf die Partie, was Mehren fünf Minuten vor dem Ende mit dem zweiten Treffer und gleichzeitigen Endstand bestrafte. Das letzte Spiel im Jahr 2022 geht somit leider verloren für unsere Zweite.

WSO III

SG WSO III - SV Nohn II 7:1 (5:0)

Für die Dritte Mannschaft gab es am vergangenen Freitag den höchsten Sieg seit bestehen des Teams! Auf dem Weg dahin sei aber auch erwähnt, dass der zuständige Schiedsrichter nicht erschien und auf Seiten der Gäste des SV Fortuna 1921 Nohn II einer zur Verfügung stand um das Geschehen zu leiten. Unsererseits sagen wir Dankeschön dafür, des Weiteren hoffen wir dem eingeteilten Schiedsrichter ist nichts schlimmes passiert. Nun zum Spiel: dieses war keine fünf Minuten alt, da stand es bereits 2:0 für unsere Jungs. Daniel Berens-Knauf (3.Minute) und Marc Heinisch (4.Minute) waren die ersten beiden Torschützen. Nach einer knappen Viertelstunde erzielte Sebastian Baltes dann das 3:0. Die Gäste schienen etwas von der Rolle zu sein, was unsere Jungs gnadenlos bestraften mit den nächsten beiden Treffern: David Hoffmann in der 30.Minute sowie Nico Scharm vier Minuten später besorgten den Halbzeitstand. Die Spannung im Team musste nach dem Seitenwechsel weiterhin hochgehalten werden, denn auch unsere Jungs können Vorsprünge vergeigen. Zwei Minuten nach dem Seitenwechsel erzielte Nohn dann ihren Treffer per Elfmeter, doch Spannung sollte keine mehr aufkommen. Martin Geister machte in der 56.Minute das halbe dutzend voll und David Schmitz trug sich fünf Minuten vor Ende ebenso noch in die Torschützenliste ein. Sieben Tore für unsere Jungs und sieben verschiedene Torschützen im letzten Spiel 2022! Gerne weiter so im nächsten Jahr .

313975435 592779249513995 2676093372569142144 n